Zum Haare Raufen: 10 der härtesten Bosse aller Zeiten

(Special)

von Micky Auer (10. Januar 2016)

Der finale Kampf! Das letzte Gefecht! Der Sieg über das Böse, der euch zum wahren Helden macht! Das ist das Ziel fast jeden Spieles. Wenn da nur nicht nicht dieser doofe Boss wäre.

Es gibt sie, diese Bosse, die einfach vollkommen ignorieren, dass ihr den Weg durch das Spiel bis in ihre Arena mit Bravour bestanden habt. Die zahllosen Hindernisse, die ihr überwältigen musstet, die Horden von Gegnern, die ihr ausgelöscht habt, die letzten Geheimnisse, die ihr ergründet habt, um auch noch die magischen Sandalen der Ewigkeit ins letzte Gefecht mitzubringen. Und da steht ihr nun, vollbepackt mit Heiltränken, dem mächtigsten Schwert und der göttlichsten aller Rüstungen. Ein Arsenal an exotischen Angriffstechniken und verheerenden Vernichtungszaubern im Gepäck. Oder aber einfach mit dem Wissen, dass euer Geschick ausreicht, um selbst den härtesten Endboss in Grund und Boden zu stampfen.

Und dann ... hustet der Kerl einmal und fegt euch damit vom Bildschirm. Das ist dann der Moment, in dem sich Fassungslosigkeit mit Zorn paart und euch mit rotglühendem Gesicht und verkrampften Fingern vor dem Monitor zurücklässt. Und dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal.

Natürlich ist kein Boss unbezwingbar. Aber einige haben es so sehr in sich, dass ihr nach dem Kampf keinen Tropfen Schweiß mehr übrig habt, den ihr ausschwitzen könntet. Das Gefühl des Sieges ist zwar da, dennoch seid ihr einfach froh, diesen elenden Kampf endlich hinter euch gebracht zu haben (nur, um später herauszufinden, dass es vielleicht einen simplen Trick oder eine einfache Taktik gibt, die euch den Frust erspart hätte).

Daher ist es an der Zeit, diese schändlichen virtuellen Missetäter an den Pranger zu stellen und sie zu beschimpfen, zu hassen und zu verurteilen! Nachfolgend findet ihr zehn besonders fiese Exemplare der Gattung princeps adversarius, die vielleicht einigen von euch schon das Leben zur Hölle gemacht haben. Um nicht zu einseitig zu werden, haben wir uns bei der Auflistung einige Regeln auferlegt. Diese lauten wie folgt:

  • Nur ein Boss pro Spieleserie - sonst findet ihr hier nur noch Bosse aus Dark Souls und ähnlichen Spielen.

  • Es gibt keine Platzierung, lediglich eine Aufzählung. Denn wir maßen es uns nicht an zu sagen, dass der eine Boss härter ist als der andere. Die, bei denen wir Probleme hatten, haben euch vielleicht nur einen müden Lacher gekostet.

  • Es müssen keine finalen Endbosse sein. Die Figur sollte jedoch in irgendeiner Form einen Bosskampf liefern und sich somit auch als "Boss" klassifizieren.

Und natürlich ganz wichtig: An dieser Stelle eine dicke Spoiler-Warnung! Zwar sind einige der hier aufgezählten Bosse aus älteren Spielen, aber wir wollen das Risiko vermeiden, euch den Spaß zu verderben.

1 von 10

10 verflixt frustrierende Bossgegner

So, jetzt aber los! Bündelt euren Hass und denkt an den Frust, den ihr vielleicht im Kampf gegen eine dieser Gestalten verspürt habt, und lasst ihm doch einfach mal freien Lauf. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, euch in den Kommentaren unter diesem Beitrag mal so richtig über den fiesesten Boss, den ihr erlebt hab, aufzuregen. Viel, ähm ... "Spaß"!

Weiter mit: Wizpig, Gill

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht