Zum Haare Raufen: 10 der härtesten Bosse aller Zeiten - Wizpig, Gill

(Special)

Diddy Kong Racing - Wizpig

Die Sau! Das darf hier auf jeden Fall gesagt sein, denn bei Wizpig in Diddy Kong Racing auf dem Nintendo 64 handelt es sich tatsächlich um ein gigantisch großes Schwein.

Das vermutlich einzige Kart-Rennspiel, das in der Lage ist, Großmeister Mario Kart auf Augenhöhe zu begegnen, verfügt über einen der fiesesten Bosse aller Zeiten. In einem Einzelrennen tretet ihr gegen ihn an. Dabei müsst ihr jeden Beschleunigungsstreifen mitnehmen, die Kurven perfekt nehmen und auch die kniffligen Abkürzungen meistern. Andernfalls habt ihr keine Chance gegen Wizpig, der trotz seines enormen Bauchumfanges erstaunlich flott unterwegs ist.

Ein Fehler, nur ein einziger Fehler, und ihr könnt das Rennen getrost von vorne starten. Ihr tretet danach zwar nochmal auf einer anderen Strecke gegen Wizpig an, doch die ist nicht ganz so schwer wie die in der ersten Begegnung. Seht euch mal an, wie es richtig gemacht wird.

(Quelle: Youtube, CountBleck2009)

Gill - Street Fighter 3

"Ressurection!" - Dieses eine Wort enthält den gesamten Frust und Hass, den ihr in Street Fighter 3 für den Endboss Gill empfindet. Warum das so ist?

Nun, wenn ihr ihm nach einem harten Kampf endlich den vermeintlich letzten Tritt in seine zweifarbige Fresse verpasst habt, kann etwas passieren, womit anfangs niemand rechnen würde. Denn wenn seine Super-Leiste zu dem Zeitpunkt gefüllt ist, donnert er besagtes Wort (zu Deutsch: Auferstehung) in die Arena und steht mit voller Energieleiste wieder vor euch.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Natürlich ist er auch noch im ersten Moment der Auferstehung unverwundbar und eine Druckwelle schiebt euch von ihm weg. Zwar könnt ihr diese unsägliche Fähigkeit unterbrechen, doch ist es es gar nicht mal so einfach, auch nur einen Treffer zu landen, bevor Gill wieder bei bester Gesundheit ist.

Danke, Capcom, für einen der frustrierendsten Bosse aller Zeiten.

Quelle: Youtube, Thunderous Wrath)

Weiter mit: Cyber-Akuma, Ornstein und Smaug

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht