Zum Haare Raufen: 10 der härtesten Bosse aller Zeiten - Cyber-Akuma, Ornstein und Smaug

(Special)

Cyber-Akuma - Marvel Super Heroes versus Street Fighter

Und gleich nochmal ist Hersteller Capcom der Übeltäter. In Marvel Super Heroes versus Street Fighter macht ihr den bildschirmfüllenden Apocalypse platt und seht euch selbst schon in der Ruhmeshalle der besten Krieger stehen.

Nix da! Ihr habt die Rechnung nämlich ohne Cyber-Akuma gemacht. Akuma ist in seiner normalen Form schon in anderen Spielen der Reihe eine echte Herausforderung, um nicht zu sagen: Ein klassischer Krampf im Ar...m.

Aber nein, das reicht natürlich nicht. Es muss auch noch Cyber-Akuma sein. Komplett mit stählernen Schwingen, raketengetriebenen Fäusten, Teleporationsfähigkeit, einer Ausweichrate, die schon an Präkognition grenzt und selbstverständlich dem einen oder anderen Super-Angriff, dem ihr kaum aus dem Weg gehen könnt. Wenn euch ein solcher trifft, könnt ihr euch schon mal getrost von einem großen Teil eurer Energieleiste verabschieden.

Nochmals: Vielen Dank, Capcom! Ihr hasst uns wirklich, oder?

Quelle: Youtube, Allan Carlos)

Ornstein und Smaug - Dark Souls

Die schiere Anzahl der Möglichkeiten, durch die ihr in Dark Souls euer virtuelles Leben aushauchen könnt, ist nahezu unbegrenzt. Seine geballte Grausamkeit zeigt das düstere Abenteuer in Form des Boss-Doppelgespanns Ornstein und Smaug. Die beiden werden scherzhaft oft "Pikachu und Relaxo" genannt, und das mit gutem Grund: Ornstein ist schlank und wendig und greift gerne mit einer Blitzlanze an. Relaxo ... Verzeihung, Smaug hingegen erinnert mit seiner prächtigen Wampe eher an das knuddelige Pokémon Relaxo. Wenn da nur nicht sein riesiger Hammer wäre.

Die Bosse in Dark Souls haben es ohnehin in sich, doch die beiden setzen wirklich noch einen drauf. Wenn ihr ohne Hilfe in den Kampf zieht, macht euch schon mal auf jede Menge Frust gefasst. Ornstein ist wieselflink und kaum abzuschütteln. Bringt ihr doch mal ein wenig Distanz zwischen euch und ihm, feuert er tödliche Blitzmagie auf euch ab. Währendessen kommt schon Smaug angetrappst und holt mit dem Hammer aus, um euch den Rest zu geben.

Reicht das? Nein, es geht noch härter. Denn wenn es euch gelingt, einen der beiden zu bezwingen, übernimmt der andere flugs die Fähigkeiten seines verstorbenen Partners und heizt euch weiter ein.

Noch mehr Frust gefällig? Gerne doch: Wenn ihr alle Trophäen in Dark Souls erringen möchtet, müsst ihr mindestens zweimal gegen das Duo antreten und dabei jeweils einmal zuerst Ornstein und einmal zuerst Smaug besiegen. Denn nur so kommt ihr an beide Boss-Seelen.

Pikachu und Relaxo? Pfff ... Na, danke.

(Quelle: Youtube, annonymous2k6)

Weiter mit: Mizar, Alma

Inhalt

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht