Zum Haare Raufen: 10 der härtesten Bosse aller Zeiten - Henry, Gruntilda

(Special)

Henry - No more Heroes

Henry, der wahre Endboss in No more Heroes, taucht erst auf, wenn ihr der Überzeugung seid, dass ihr das Spiel eigentlich schon beendet und den letzten Gegner überwunden habt. Irrtum!

Auf dem Parkplatz vor eurer Bleibe tretet ihr zum wirklich letzten Gefecht an. Dabei zeigt sich, dass Henry nicht bereit ist, euch irgendetwas zu schenken. Er ist blitzschnell, verfügt über eine nahezu perfekte Abwehr und sowohl seine Angriffe, als euch seine Verteidigung gehen stark auf die Batterie eures Lichtschwertes.

Um es wieder aufzuladen, müsst ihr einen ruhigen Moment finden und eure Wii-Fernbedienung kräftig schütteln. Klingt simpel, aber versucht das mal, wenn ein wütender Kerl mit gezückter Energieklinge auf euch zustürmt!

Henry wird die meisten Spieler mehr als einen Versuch kosten. Im schlimmsten Fall vielleicht auch mehr als einen Controller.

(Quelle: Youtube, EXFOOLYCOOLY)

Gruntilda - Banjo - Kazooie

Dieses elende, grünhäutige, fligende, gackernde Hexenweib! Allein bis zu Gruntilda auf der Spitze ihres Turmes in Banjo - Kazooie vorzudringen, ist schon eine gewaltige Aufgabe. Sie dann auch noch vom Besen zu feuern grenzt an Nervenfolter.

Wenn ihr das Ende des Spiels erreicht habt, solltet ihr über alle Angriffsfähigkeiten des tierischen Hauptfiguren-Duos verfügen. Dank mehrfach belegten Knöpfen ist deren Anwendung aber eine Herausforderung an eure Koordinationsfähigkeit.

Gruntilda reitet indessen munter auf ihrem Besen durch die Lüfte. Ihr könnte sie nur angreifen, wenn ihr selbst fliegt. Die Steuerung im Flug ist dann nochmal ein Punkt für sich. Habt ihr die alte Hexe dann endlich im Fadenkreuz, vergeht eine Weile zwischen Schuss und Treffer, da sich eure Geschosse (Eier) recht langsam bewegen. Mehr als einmal reitet Gruntilda gemächlich aus der Schusslinie und setzt ihrerseits zum Gegenangriff an.

Noch schlimmer wird es, wenn ihr sie im Sturzflug erwischen sollt, denn währenddessen habt ihr kaum Möglichkeiten, eure Flugbahn zu beeinflussen. So mancher Hexenjager schoss schon übers Ziel hinaus und landete im Burggraben. In diesem Fall heißt es jeweils: Alles nochmal von vorn.

(Quelle: Youtube, CountBleck2009)

Hat dir "Zum Haare Raufen: 10 der härtesten Bosse aller Zeiten - Henry, Gruntilda" von Micky Auer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht