Special

Fallout 4: Die 5 beklopptesten Mods

von David Dieckmann (09. Januar 2016)

Als PC-Spieler könnt ihr jede Menge Modifikationen für Fallout 4 installieren. Hier seht ihr fünf besonders ungewöhnliche oder bekloppte Exemplare - inklusive kostenlosem Download.

Fallout 4 ist schon für sich genommen eine großartige Spielwiese für Schabernack aller Art. Das beweisen auch die größten Fails und Glitches zu Fallout 4. In Bethesdas postapokalyptischem Rollenspiel ist aber noch viel mehr möglich, als bloße Spielfehler auszunutzen. Zumindest für die PC-Spieler unter euch. Denn für das Spiel gibt es bereits eine ganze Menge Mods - Modifikationen, die etwa die Grafikqualität verbessern oder euch das Leben mit einer besseren Karte erleichtern.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Doch gerade vom Mod-Standard abgesehen gibt es bereits erste Spielveränderungen, die euer Spiel zu einem noch verrückteren Erlebnis machen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr jede Waffe mit jeder Ausrüstung kombinieren könntet? Oder wenn ihr eure Ödländer-Hände an die vielleicht legendärste aller Fallout-Waffen legen könntet? Unsere persönlichen Top 5 der aktuell verfügbaren Mods (Stand: 8. Januar 2016) findet ihr hier.

Ihr habt bereits ein paar Mods entdeckt, die ihr für noch besser erachtet? Dann schreibt sie uns in einer Nachricht auf unserem Facebook-Kanal. Wir schauen sie gerne an und stellen sie gegebenenfalls vor.

1. Die Lichtschwert-Mod

Neben Fallout 4 war der Filmstart von Star Wars - Episode 7 jüngst wohl eines der größten Ereignisse in der Unterhaltungswelt. Klar, dass auch ein Ödland-Krieger im zerstörten Boston von diesem Über-Film erfahren muss. Oder besser noch: Gleich einige Szenen nachspielen!

Wer seinen tapferen Vault-Bewohner gerne einmal in Star-Wars-Manier in den Kampf schicken möchte, lädt sich die Mod mit dem schlichten Namen "Lightsaber" herunter. Die ersetzt den Billard-Queue mit einem Lichtschwert. Der Schaden der Waffe ist außerdem auf 30 Punkte angepasst. Zugegeben - die Mutter aller Waffen wird euer Billard-Lichtschwert so nicht. Aber immerhin eine nette Abwechslung zu den üblichen Verdächtigen unter den Kampfwerkzeugen.

2. Jede Waffe mit jeder Modifikation versehen

Ihr habt genug von Einschränkungen, wenn es darum geht, eure Waffe zu modifizieren? Ihr wollt am liebsten alles mit allem kombinieren? Dann ist diese Mod eure erste Wahl. Mit "Any Mod Any Weapon" könnt ihr beispielsweise eine Minigun mit Elektroschaden und einem Zielfernrohr versehen - absolut tödlich. Oder ihr baut euch eine Schrotflinte, die mit jedem Schuss einen Haufen Mini-Atombomben verschießt, die auch noch zielsuchend sind.

Raider und andere Gegner werden dieser Mod höchstwahrscheinlich argwöhnisch gegenüberstehen. Doch euch als Nutzer bringt diese Perle unter den Modifikationen einen Heidenspaß.

Weiter mit: Nummer 3, 4 und 5

Inhalt

Tags: Mod   Fun  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Pokemon GO: Darum war der Start ein Desaster

Pokemon GO: Darum war der Start ein Desaster

Der Start von Pokémon GO lief nicht gerade reibungslos ab. Nahezu überall auf der Welt gab es durch den gro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)