Vorschau Naruto SUNS 4 - Fakten und Meinung von Onkel Jo

Fakten:

  • Entwickler Cyber Connect 2 (Asura's Wrath, Jojo's Bizarre Adventure - All Star Battle)
  • Der vierte große Ninja-Weltkrieg findet sein Ende.
  • Geschichte wird teils neu erzählt
  • neues Kampfsystem mit Charakterwechsel in Echtzeit
  • Combo Ultimative Jutsu mit bestimmten Charakteren möglich
  • schöne, farbenfrohe Optik
  • englische und Japanische Sprachausgabe
  • deutsche Untertitel
  • keine Gastauftritte anderer Serienhelden geplant
  • 1 bis 2 Spieler Offline und Online
  • Weitere Inhalte über Download-Inhalte und „Season Pass“ geplant
  • Exklusive Charaktere als Vorbesteller-Bonus bei Amazon einsacken (Aktion geht bis 4. Februar)
  • Erscheint in Deutschland voraussichtlich am 5. Februar für PC (Steam), PS4 und Xbox One.

Meinung von Joachim Hesse

Mein lieber Herr Ninja-Verein, beim neuen Naruto geht die Post ab! Im Kampfgetümmel weiß ich kaum, auf welche bildschirmfüllende Aktion ich zuerst schauen soll. Nur in den Zwischensequenzen bleibt Zeit, einmal durchzuatmen. Das Spiel macht mich ganz ehrlich, mehr und mehr an.

Das was mir ein wenig Angst einflößt, ist allerdings mein Unwissen. Mir fehlen schlichtweg mehrere Jahre Naruto-Leistungskurs. Von meinen Anspiel-Sitzungen kann ich noch nicht abschätzen, ob ich der Handlung folgen kann oder allzu bald den Überblick in den Tiefen der Geschichte verliere. Die Entwickler behaupten zwar wieder mal, dass das kein Problem sei, aber das heißt es jedes Mal und stimmt am Ende nur selten.

Vielleicht packe ich einfach mal die Gelegenheit beim Schopf und werde jetzt Deutschlands größter Naruto-Fan. Wofür bin ich schließlich über zwei Meter? Und zur Not rufe ich einfach eine hübsche Freundin an, die mir nebenbei auf der Couch das Geschehen in artgerechten Häppchen souffliert (Bewerbungen für sie Stelle gerne in die Kommentare).

Zumal es auf Konsole mit Naruto sicherlich auch noch eine Weile weitergehen wird. Es existiert zwar noch kein spezifischer Plan, aber in Form von Nebenhandlungen besteht natürlich auch nach dem Ende des Manga die Möglichkeit zu weiteren Abenteuern. In diesem Sinne: Möge sich euer Chakra nie erschöpfen! Ultimate Ninja Storm 4 wird großartig!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Entwicklerbesuch   Onkel Jo   Anime  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4

Alle Meinungen

Naruto SUNS 4 (Übersicht)