Test AC - Chronicles - Meinung und Wertung

Fakten:

Meinung von Michael Krüger

Ich mag Spiele, die man von der Seite sieht. Shadow Complex habe ich beispielsweise drei mal durchgespielt. Und da ich auch die Reihe Assassin's Creed gerne spiele, war ich angetan von der Idee zu Assassin's Creed Chronicles. Trotz der positiven Einstellung wollte mich China allerdings nicht so recht begeistern. Je länger ich es spielte, umso häufiger fluchte ich über Stellen, an denen unsaubere Mechaniken zum Ableben der Spielfigur führten.

So war ich sehr skeptisch als ich India in die Finger bekam. Doch dieses Mal hielt meine Freude bis zum Schluss an. Ich zeigte trotzdem ab und zu dem Bildschirm wild den Mittelfinger, doch der Spaß überwog. Am Schluss beende ich es fast in einem Rutsch. Anschließend stürzte ich mich direkt in "Neues Spiel Plus" und probierte die Herausforderungen. Diese fesselten mich so sehr, dass ich sogar auf Punktejagd ging.

India überzeugt mich spielerisch - trotz Schwächen. Auch wenn es sich nicht stark vom ersten Teil abhebt, reichen diese marginalen Unterschiede für mich scheinbar aus. Das kann allerdings auch an der Darstellung liegen, die im Endeffekt Geschmackssache ist.

Wirklich schlecht ist keines der bisherigen Spiele und betrachtet ihr das Gesamtpaket, das ab Februar erhältlich ist, bekommt ihr eine schöne Portion Spiel für euer Geld. Seid ihr dieser Kategorie Spiel nicht abgeneigt und habt Lust auf eine Herausforderung, solltet ihr zugreifen. Schrecken euch hohe Schwierigkeitsgrade und viel Frust-Momente ab, dann werdet ihr vermutlich nicht damit glücklich.

75

meint: Verfügt ihr über ein wenig Frustresistenz und seht über die etwas magere Spielzeit hinweg, bekommt ihr ein hübsches Abenteuer, dass solide Unterhaltung bietet.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed Chronicles - China

bynamco
90

Einzigartige Abwechslung

von gelöschter User

Alle Meinungen

AC - Chronicles (Übersicht)