Special

10 top Superhelden-Spiele der aktuellen Generation

von Michael Krüger (17. Januar 2016)

Auch wenn es viele Spiele gibt, die super sind, gibt es nicht so viele Spiele, in denen ihr einen super Helden spielt. Diese zehn Superhelden-Spiele solltet ihr nicht verpassen.

Superhelden sind Vorbilder. Tag für Tag zeigen sie, dass die richtige Einstellung und die ein oder andere Superkraft ausreichen, um die Welt ein Stück besser zu machen. Aus Comics und Filmen sind sie nicht wegzudenken und mittlerweile gibt es auch im Fernsehen eine Menge guter Fernseh-Serien über Superhelden.

Doch schaut ihr euch das Angebot an Spielen an, ist die Auswahl an gelungenen Produktionen kleiner. Dennoch gibt es immer wieder gute Spiele. Spiele wie früher Batman Returns, Turtles in Time, Spider-Man oder auch Astro Boy - Omega Factor. Sie zählen heute zu beliebten Klassikern.

1 von 30

Rettet die Welt mit diesen tollen Superhelden-Spielen

Doch wie sieht es mit aktuellen Produktionen aus? Klar, da gibt es Werke wie Deadpool, aber die sind wohl eher für Liebhaber. Oder das schon etwas ältere The Wonderful 101 für Wii U.

In dieser Liste findet ihr 10 gute Superhelden-Spiele für die aktuellen Konsolen und den PC. Dabei bekommt ihr von Retro-Eindrücken bis hin zu rasanter Action alles geboten. Sogar für das jüngere Publikum ist gesorgt. Hauptsache ihr rettet die Welt.

Nummer 1: Batman - Arkham Knight (PC, PS4, Xbox One, cirka 40 Euro)

Worum geht's? Das Finale der Trilogie um den dunklen Ritter stand unter keinem guten Stern. Während Konsolen-Spieler bereits eine Menge Spaß mit Batman - Arkham Knight hatten, hatte fast jeder PC-Besitzer Probleme mit dem Spiel. Mittlerweile sind diese Schwierigkeiten beseitigt und ihr bekommt ein grandioses Spiel.

Ein gewaltiges Duo: Batman und sein Batmobil.Ein gewaltiges Duo: Batman und sein Batmobil.

Rocksteady zeigen mit der Arkham-Serie eine permanente Steigerung, die in Arkham Knight mit einem Paukenschlag ein fulminantes Ende findet. Die offene Welt, in der ihr euch hier bewegt, ist deutlich vielseitiger als in den Vorgängern. Um längere Strecken schnell zu überwinden, stehen euch umfangreiche Fortbewegungsmöglichkeiten in der der Luft zur Verfügung.

Erstmals in der Serie ist auch das Batmobil vollständig nutzbar, was der Grundstein für eine Vielzahl von neuen Aktivitäten ist. So dient Batmans Vehikel einerseits als Rennwagen, der euch schnell ans Ziel bringt oder ihr beweist euer Können auf mörderischen Strecken des Riddlers. Zusätzlich verwandelt es sich auf Knopfdruck zu einem Panzer, mit dem ihr euch gegen eure Feinde besonders effektiv zur Wehr setzt.

Batman ist einer der wenigen Superhelden, der nicht über besondere Kräfte verfügt. Seine Stärke ist Geld, eine der größten Mächte überhaupt. Auf diese Weise leistet sich Bruce Wayne die teuerste Ausrüstung für Verbrechens-Bekämpfung, die es zu kaufen gibt.

Weiter mit: Infamous - Second Son

Kommentare anzeigen

I am Setsuna: Die Hoffnung auf eine ganz große Liebe

I am Setsuna: Die Hoffnung auf eine ganz große Liebe

Mit I am Setsuna wagt Hersteller Square Enix einen ganz weiten Sprung in die Vergangenheit. Das klassische Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Nintendos Aktienkurs stürzt ab

Pokémon Go: Nintendos Aktienkurs stürzt ab

Pokémon Go, die Erfolgs-App die in den letzten Wochen die Berichterstattung und die App-Stores dominiert hat, wu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht