Test CivCity: Rom - Seite 3

ÜbersichtskarteÜbersichtskarte

Besonderes

Wer die Kampagne einmal geschafft hat, kann sich mit den erworbenen Fähigkeiten als Städteplaner für Rom beweisen und sich der Herausforderung stellen eine Stadt erfolgreich auszubauen und den Standard zu halten. Ein großer Pluspunkt für die Kampagne, der einem zweiten Durchgang neue Spannung gibt, liegt darin, dass ihr für jede einzelne Mission noch einmal zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen könnt. Für Geschichtsinteressierte hat diese Spiel wahnsinnig viel zu bieten, da viele große Namen aus der Geschichte des römischen Reiches auftauchen und ihr zu jedem Gebäude eine Zivilopädie aufrufen könnt, die den geschichtlichen Hintergrund noch weiter erklärt. Die Hilfen im Spiel sind ausführlich ohne zuviel zu verraten, allerdings nicht immer brauchbar, so dass der Spieler oftmals auch nachher genauso schlau ist wie vorher.

Aus weiter FerneAus weiter Ferne

Die technische Seite

"CivCiy Rom" hat mit der Wahl zwischen militärischer und friedlicher Karriere für jeden, der Strategie mag und sich ein wenig für Geschichte interessiert, eine Menge zu bieten. Die Grafik überzeugt durch Details und da bei jedem Spielstart ein kurzes Fenster mit den Grafikeinstellungen erscheint, hat man jederzeit die Möglichkeit vor Spielbeginn die Geschwindigkeit zu wählen. Trotzdem bleibt es leider hinter den anderen "CivCity" Teilen zurück, und ist auch keine Besonderheit, für Spieler mit "Cäsar"- Erfahrung. Die Grafik ist zum größten Teil unscharf, und Effekte findet man auch selten, wie z.B. bewegte Bäume oder Rauch über Hütten und Häusern. Bei dem heutigen Stand der Grafik-Engines hätte man da mehr rausholen können und müssen. Der Sound an sich ist relativ gut gelungen, die Musik wechselt leise und unauffällig, und untermalt das gesamte Spiel gut. Der Kommentator allerdings geht einem schnell auf die Nerven, da sie sich dauernd wiederholen, und oftmals nicht zur Situation passen.

Weiter mit: Test CivCity: Rom - Seite 4

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - CivCity: Rom

maxxme
87

Viele Spielfehler

von gelöschter User

Alle Meinungen

CivCity: Rom (Übersicht)