Top 10: Die besten Horror-Spiele 2016 im Video - Platz 3 bis 1

(Special)

Platz 3: Umbrella Corps

Umbrella Corps ist ein ungewöhnlicher Zeitgenosse. Das Spiel ist ein kompetitiver Koop-Shooter, in dem ihr es mit anderen Spielern und computergesteuerten Zombies aufnehmt. Das Spiel erscheint als Ableger der Resident-Evil-Reihe, geht allerdings in puncto Spielmechanik neue Wege. Mit Nah- und Fernkampf-Waffen im Anschlag schnetzelt und schießt ihr euch möglichst flink und effizient durch Gegnerreihen. Ob das eure Knie wirklich zum Schlottern bringen kann, bleibt abzuwarten. Nach einer ganzen Menge Spaß in einem der prestigeträchtigsten Horror-Universen der Welt sieht Umbrella Corps aber allemal aus.

Platz 2: Outlast 2

Freunde von Horror-Spielen freuen sich 2014 ein Loch ins Knie, als Outlast erscheint. Das Spiel schickt euch in der Ego-Perspektive durch eine verlassene Nervenanstalt und zählt zu den größten digitalen Adrenalinkicks, die ihr auf aktuellen Plattformen erleben könnt. Der Nachfolger Outlast 2 erscheint 2016. Ob es die Serie noch einmal schafft, im Horror-Genre für Furore zu sorgen, bleibt abzuwarten - denn bisher zeigen euch die Entwickler nur einen relativ nichtssagenden Trailer zum Spiel. In jedem Fall solltet ihr als Horror-Freund dieses Spiel genauestens im Auge behalten.

Platz 1: Perception

Was ist noch gruseliger, als kaum etwas zu sehen? Nun, gar nichts zu sehen, ist zumindest eine Option. In Perception spielt ihr Cassie, eine blinde Frau, die sich nur mittels Echolotung orientiert. Was ihr seht, sind lediglich reflektierte Schallwellen. Je stiller es also ist, desto weniger nehmt ihr wahr. Dabei erkundet ihr eine Villa voller Rätsel, Gefahren und seltsamer Geschehnisse. Diese Villa hat Cassie zuvor oft in Träumen gesehen - und nun endlich in Wirklichkeit gefunden. Als sei diese Ausgangslage nicht beunruhigend genug, steht ihr im Spiel ständig vor der Entscheidung, euch entweder ruhig zu verhalten, oder eure Umgebung wahrnehmen zu können. Ein schwieriges Dilemma – vor allem, wenn eine unbekannte Gefahr hinter euch her ist.

Tags: Horror  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Rückkehr nach Vvardenfell

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Rückkehr nach Vvardenfell

The Elder Scrolls Online hatte einen holprigen Start. Doch das gehört der Vergangenheit an und zahlreiche Spieler (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht