Ein Monitor, der Gamer glücklich macht: Eizo Foris FS2735

(Deal)

von Spieletipps Team

Monitore gibt es viele. Jeglicher Art und Preisklasse. Es gibt sicherlich auch immer noch Menschen, die auf ihren alten Röhrenmonitor von Anno dazumal schwören. Aber mal im Ernst: Das geht besser! Viel besser sogar.

Die japanische Firma Eizo hat da gerade etwas veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen - stellt dieses Gerät doch eine Art Speerspitze der modernen Unterhaltungselektronik dar. Okay, das war etwas übertrieben. Sagen wir es mal so: Es ist einfach fett. Der Name des 27-Zoll-Monster-Bildschirms lautet Eizo Foris FS2735.

Hier noch ein paar technische Daten, damit ihr wisst, dass wir nicht die Katze im Sack anpreisen:

  • Darstellung von 2560 x 1440 Pixeln
  • Bildwiederholrate von 144 Hz
  • AMD-FreeSync
  • Blur Reduction mit LED-Backlight
  • kurzes Input-Lag von 0,05 Frames
  • Smartphone- und Cloud-Anbindung

Der Hersteller verspricht "flüssige und artefaktfreie Darstellung von Bewegtbildern" für eine "klare und lebendige Darstellung". Kurzum, es ist ein geiles Teil. Das kostet mit gut 1.275 Euro natürlich seinen Preis. Aber hey, vielleicht sucht ihr ja gerade nach einem Bildschirm, mit dem ihr wirklich perfekt zocken könnt? Wenn ja, schlagt zu:

Den Monitor gab es bereits auf der Gamescom 2015 in Köln zu sehen. Vielleicht hattet ihr ja das Vergnügen. Seit einigen Tagen liefert Eizo das Gerät nun auch an Endkunden aus. Wenn wir nicht solche armen Schweine wären, würden wir uns das Teil auch sofort auf den Schreibtisch stellen. Damit scheinen Spiele mal wieder richtig Spaß zu machen und es dauert ein bisschen länger, bis die Augen tränen.

Tags: Hardware  

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zu den Deals