10 Kriegsspiele, die unterschiedlicher nicht sein könnten - This War of Mine

(Special)

Nummer 7: This War of Mine - Seht die schonungslose Seite des Kriegs aus Sicht der Opfer

Erhältlich für PC, PS4, Xbox One, cirka 20 Euro

Worum geht's? Während des Krieges gibt es auch Kämpfe abseits des Schlachtfeldes. Zivilisten verbarrikadieren sich in zerstörten Häusern und kämpfen ums Überleben. Jeder Tag könnte der letzte sein und neben Verletzungen sind es Hunger und Depression, die euch das Leben kosten können.

Diese Seite zeigen nur wenige Spiele.Diese Seite zeigen nur wenige Spiele.

Diesen Aspekt nimmt das Spiel This War of Mine ins Visier. Ihr steuert eine Gruppe Überlebender und plant ihren Tagesablauf. Nur wenn ihr sowohl die zur Verfügung stehenden Ressourcen als auch die Zeit sinnvoll nutzt, habt ihr Chancen, dass zumindest ein Teil überlebt.

Es ist mit Sicherheit der düsterste Aspekt des Krieges und alles andere als ein fröhliches farbenfrohes Spektakel. Besonders durch die kommende Erweiterung This War Of Mine - The Little Ones wird es bitter, da ihr hier auch Kinder in dieser Umgebung erlebt.

Weiter mit: Ghost Recon Future Soldier

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht