2016 wird das Jahr der Pokémon - was hat Nintendo vor? - Pokémon Super Mystery Dungeon

(Special)

Pokémon Super Mystery Dungeon

Worum geht's? Die Spiele der Pokémon Mystery Dungeon-Serie sind für hiesige Spieler oft die erste Begegnung mit dem Genre der "Roguelikes" - Rollenspiele mit zufällig generierten Labyrinthen, die ihr schrittweise durchforstet während ihr stärker werdet und viele, viele Gegenstände findet. Im Vergleicht zu Ablegern wie Etrian Mystery Dungeon sind die Pokémon-Abenteuer eher einfach, aber gerade deswegen auch gut für Einsteiger geeignet.

1 von 42

Impressionen aus Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon ist nun der jüngste Ableger der Reihe. Wieder einmal Spielt ihr einen Menschen, der im Körper eines Pokémon in der Pokémon-Welt gelandet ist. Ihr wählt zuerst eins von 20 verfügbaren Pokémon - darunter alle Starter sämtlicher Generationen, und macht dann schon bald die nach dem Zufallsprinzip generierten Labyrinthe unsicher.

Der Humor ist witzig, die Grafik gefällt und der Umfang ist groß - allerdings neigt auch dieses Mystery-Dungeon-Spiel wie viele seiner Kollegen etwas zu Wiederholungen - das ist eben der Preis für die zufällig generierten Labyrinthe. Aber wer bereits die Vorgänger mochte, der wird auch hier sehr gut unterhalten - tatsächlicher ist Pokémon Super Mystery Dungeon sogar der bisher beste Teil der Reihe.

Interessiert? Hier findet ihr Pokémon Super Mystery Dungeon bei Amazon.

Weiter mit: Pokémon Rumble World

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht