2016 wird das Jahr der Pokémon - was hat Nintendo vor? - Pokémon Rumble World

(Special)

Pokémon Rumble World

So richtig neu ist Pokémon Rumble World streng genommen nicht; bereits im Vorjahr erschien die Pokémon-Keilerei als "Free to Play"-Download für den 3DS. Aber da es ja viele Spieler gibt, die, oft durchaus zurecht, so ihre Probleme mit diesem Finanzierungsmodell haben, hatte Nintendo jetzt ein Einsehen und veröffentlichte Pokémon Rumble World am 22. Januar auch als reguläres Modul, das ihr für etwa 35 Euro im Laden erwerben könnt. Und das ist dann natürlich auch frei von Mikro-Transaktionen, hier werdet ihr nur einmal zur Kasse gebeten - und zwar beim Kauf.

Na, werdet ihr bei diesen hübschen kleinen Handhelds auch schwach?Na, werdet ihr bei diesen hübschen kleinen Handhelds auch schwach?

Wie die Vorgänger Pokémon Rumble (Wii), Super Pokémon Rumble (3DS) und Pokémon Rumble U (Wii U) ist auch Pokémon Rumble World recht amüsant und kurzweilig, aber spielerisch auch eher dünn. Dieses Mal hat der König des Spielfigurenlandes einen Auftrag für euren Mii: Weil ein mieser Hexer mehr Spielfiguren hat als er, sollt ihr nun per Ballon aufbrechen und Pokémon sammeln. Dafür bekommt ihr einen Starter, mit dem ihr nun unzählige andere Spielzeug-Pokémon verdrescht und einfangt.

Wichtig sind dabei Poké-Diamanten - mit denen kauft ihr beispielsweise Ballons, die euch in neue Areale bringen. In der "Free to Play"-Fassung konntet ihr die Diamanten nicht nur im Spiel verdienen, sondern auch gegen Echtgeld kaufen - aber netterweise setzte Nintendo bereits bei der Download-Fassung eine feste Grenze von 3.000 Diamanten (was etwa 30 Euro entspricht) - mehr Geld könnt ihr in diese Version nicht investieren - und für einen ähnlich Betrag bekommt ihr jetzt eben die Modul-Version bei der ihr eben diese 3.000 Diamanten bereits besitzt. Ein faires Angebot für ein kurzweiliges Paket Poké-Action.

Weiter mit: Pokémon Tekken

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht