2016 wird das Jahr der Pokémon - was hat Nintendo vor? - Pokémon Shuffle Mobile

(Special)

Pokémon Shuffle Mobile

Niedliche Grafik und ein typisches Match-3-System - wie man es von Mobile eben kennt.Niedliche Grafik und ein typisches Match-3-System - wie man es von Mobile eben kennt.

Worum geht's? Während die Welt gespannt auf die ersten Mobile-Spiele aus dem Hause Nintendo wartet, treibt sich die Pokémon Company schon seit einer Weile auf den diversen Mobile-Marktplätzen rum. Allerdings nicht mit "klassischen" Pokémon-Spielen, sondern eher mit thematischen Ablegern. Einer davon ist Pokémon Shuffle Mobile. Und wie das Bild zeigt ist das zwar bunt und farbenfroh, aber eben auch nicht allzu originell.

Ihr kämpft ganz klassisch gegen andere Pokémon - und zwar nach dem sogenannten Match-3-Prinzip. Wie bei vielen, vielen anderen Mobile-Spielen verschiebt ihr verschiedene Pokémon-Symbole in einem sechs mal sechs Felder großen Spielfeld. Ihr bildet Dreierketten um die Pokémon angreifen zu lassen - Spezialverwandlungen und lange Ketten sorgen dabei für einen Extra-Bumms. Und natürlich folgt das Spiel dem Free-to-Play-Prinzip - der Download ist kostenlos, aber immer wieder bietet euch das Spiel verschiedene Möglichkeiten, echtes Geld zu investieren. Typisch Mobile eben.

Weiter mit: Pokémon Go

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht