Test Jagdfieber - Seite 2

Hier seht ihr eins der vielen Minispiele.Hier seht ihr eins der vielen Minispiele.

Kaum Grafikeffekte, aber witzige Sprüche

Einige Dinge des Spiels sind sehr kantig und von daher nicht ganz so schön, während Pflanzen, Jäger und Tiere dagegen sehr weich, gut und teilweise witzig gestaltet wurden. Schöne grafische Effekte sind aber leider Mangelware. Dafür gibt es aber umso schönere Soundeffekte. Die Sprüche von Elliot sind wirklich sehr witzig und unterhaltend. Die Tiere, die ihr unterwegs trefft, sprechen alle. Jede Tierart hat ihren eigenen Dialekt bzw. Sprechstil. Während Enten recht militärisch klingen, dürft ihr euch bei Stinktieren an einem Berliner Dialekt erfreuen. Wenn Jäger in der Nähe sind, hört ihr diese zunächst pfeifen und dann Selbstgespräche führen. Vorteil an diesen Soundeffekten ist, dass ihr selten ein Tier überseht bzw. von Jägern böse überrascht werdet. Verblüfft hat mich hingegen, dass es kaum Hintergrundmusik gibt, wenn ihr durch die Landschaft lauft. Das ändert sich aber, wenn euch beispielsweise ein Jäger gesehen hat oder ihr eins von vielen Zwischenspielen absolviert. Die Musik ist zwar recht anspruchslos, passt aber dennoch irgendwie gut in die Atmosphäre des Spiels hinein und macht Spaß.

"Surfen" auf einem Klosette: Ob das gut geht?"Surfen" auf einem Klosette: Ob das gut geht?

In Minispielen zu viert gegeneinander antreten

Sobald ihr bestimmte Abschnitte im Spiel absolviert habt, könnt ihr die eingebauten Minispiele wiederholen. Minispiele sind zum Beispiel "schüttel das Stachelschwein ab", "wirf die Hasen in den Hasenbau" oder "wer zuletzt vom Baumstamm fällt, hat gewonnen". Bei diesen Spielen gibt es je 4 Charaktere, die gegeneinander antreten. Bevor es losgeht, wählt ihr das entsprechende Spiel und den Charakter, mit dem ihr starten wollt, aus. Erfreulicherweise dürft ihr nicht nur alleine gegen 3 computergesteuerte Gegner spielen, sondern tretet mit einem zweiten Controller bzw. mit einem Multitab gegen bis zu drei menschliche Mitspieler an. Und genau dieses Zocken in Gemeinschaft ist bei diesen kleinen und unterhaltsamen Spielen ein absoluter Spaßfaktor.

Weiter mit: Test Jagdfieber - Seite 3

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

PS4-Update verbessert die Video-Sektion

PS4-Update verbessert die Video-Sektion

Nachdem Sony in den vergangenen Wochen anscheinend nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen herauskam, gibt es nun wiede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Jagdfieber

Auron95
48

Langweilig!

von Auron95 (20)

Alle Meinungen

Jagdfieber (Übersicht)