PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

(Special)

von Michael Krüger (07. Februar 2016)

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem schwarzen Liebling herausholt, erfahrt ihr in dieser Liste.

Neben einer großen Auswahl an Spielen ist die PlayStation 4 ein beliebtes Medien-Center, auf dem ihr eure Filme und Serien genießen könnt. In der heutigen Zeit überholt sich der technische Fortschritt fast täglich selbst. Kaum ist etwas aktuell, ist es fast schon wieder veraltet. Dabei drehen sich viele Neuerungen um Bequemlichkeit. Technik vereinfacht im besten Fall das Leben. Wie gut, dass die PlayStation 4 ebenfalls über ein paar praktische Funktionen verfügt, die euch den Alltag erleichtern. Ein paar dieser kleinen Tipps und Tricks sparen euch sogar Geld.

Tipp Nummer 1: Ferngesteuertes Herunterladen

Worum geht's? In der Browser-Version des PSN-Ladens könnt ihr bequem neue Inhalte kaufen. Habt ihr dort Spiele erworben, möchtet ihr sie möglicherweise auch spielen. Oftmals bedeutet das aber, dass ihr warten müsst bis ihr Feierabend habt. Dann kommt ihr nach Hause, startet den Vorgang des Herunterladens und stellt mit Erschrecken fest, dass ihr noch ein paar Stunden warten sollt bis es losgehen kann.

Schon bald füllt sich eure Bibliothek wie von Zauberhand.Schon bald füllt sich eure Bibliothek wie von Zauberhand.

Das lässt sich vermeiden! Habt ihr in den Energie-Einstellungen eurer PS4 eingestellt, dass die Konsole im ruhenden Zustand Spiele herunterladen kann, könnt ihr über den Browser den Download starten. Bis ihr nach Hause kommt, ist nicht nur das Spiel, sondern auch der "Tag 1"-Flicken names Patch installiert und ihr könnt direkt anfangen zu spielen.

Bei vorbestellten Spielen geht das übrigens auch. Diese könnt ihr oftmals schon vor ihrer Veröffentlichung herunterladen und dann sofort starten, wenn der Tag der Herausgabe angebrochen ist.

Weiter mit: Nummer 2: PS Vita als Controller

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht