Test Naruto SUNS 4 - Fakten, Meinung und Wertung

Fakten:

Dieses Video zu Naruto SUNS 4 schon gesehen?

Gewinnspiel: Räumt die "Collector's Edition" ab!

Die Schachtel samt Inhalt könnt ihr gewinnen.Die Schachtel samt Inhalt könnt ihr gewinnen.

Onkel Jo verlost in der aktuellen Folge von Uffruppe die Sammlerausgabe von Naruto. Bis zum 16. Februar könnt ihr hier eure Gewinn-Chance wahren:

Meinung von Thomas Nickel

Es beeindruckt mich, was Cyber Connect 2 alles aus der Anime-Lizenz von Naruto herausholt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da waren Lizenzspiele generell lieblos hingeschlunzte Schnellschuss-Ware, die dem ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen sollte. Nicht so Naruto: Ich merke, dass die Entwickler die Reihe genauso lieben wie die Spieler. Das Spiel trifft den Ton der Vorlage.

Klar, es gibt anspruchsvollere Kampfsysteme und wer sich partout nicht mit "Quicktime Events" arrangieren möchte, der wird sich selbst hier, wo die Mechanik vorbildlich eingesetzt wird, nicht überzeugen lassen. Aber die Inszenierung, die in die dritte Dimension versetzten Anime-Helden und die immer wieder dramatischen Kämpfe lenken mehr als gekonnt von dem leichten Mangel an spielerischer Substanz ab. 

Ich finde es nur schade, dass Spieler ohne Naruto-Vorbildung nicht abgeholt werden. Immerhin: Auch wenn man nicht weiß, wer Madara ist, was man unter einem Sharingan versteht oder was es mit diesem neunschwänzigen Fuchs auf sich hat, so fasziniert das Geschehen auf dem Bildschirm doch. Aber nicht jeder ist bereit, ein paar Dutzend Mangas zu lesen, die Fernsehserie zu verschlingen oder sich zumindest durch Zusammenfassungen zu wühlen, um zu verstehen, worum es da eigentlich geht. Aber Kennern ist das egal: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 bietet all das, was sie sich erträumt haben.

86 Spieletipps-Award

meint: Furios inszeniertes Spektakel, das die Naruto-Geschichte zu Ende bringt. Neulinge blicken nicht durch, Serien-Kenner dürfen zufrieden sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime  

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4

Alle Meinungen

Naruto SUNS 4 (Übersicht)