Von Unravel bis Doki Doki: 10 unglaublich süße Spiele - Yoshi's Wooly World

(Special)

Nummer 5: Yoshi's Wooly World

Süß wie: ein Berg voll Wackelpudding
Erhältlich für: Wii U
Durchschnittlicher Preis: cirka 40 Euro

Worum geht's? Dass Nintendo-Figuren aus Wolle noch niedlicher sind, als sie ohnehin schon anmuten, zeigte bereits Kirby und das magische Garn. Auch Yoshi macht eine irre knuddelige Figur aus Wolle. Ähnlich seinen Vorgängern wie Yoshi's Island lauft ihr durch verspielte Welten und sammelt alles, was ihr finden könnt. Nur dass eben alles aus Wolle ist.

Entdeckt ihr genügend Wollknäuel, strickt sich Yoshi ein neues Kostüm. Diese bekommt ihr ebenfalls, wenn ihr entsprechende Amiibo-Figuren auf den Controller stellt. Egal wie ihr euren Yoshi verkleidet, er ist und bleibt goldig. Die Vertonung unterstreicht das mit einer großen Tube Zuckerschrift.

Es ist erneut bemerkenswert wie kreativ die Entwickler bei Nintendo mit dem Thema in Yoshi's Woolly World umgehen und was für witzige Ideen sie aus Wolle und Stoff bauen. Jedes Kapitel bietet eine Menge zu entdecken, so dass eure Zeit in dieser süßen Welt wie im Flug vergeht.

Weiter mit: Tearaway Unfolded

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht