10 Vollgas-Alternativen zu Need for Speed - Driveclub

(Special)

Nummer 4 Driveclub

für: PS4

Als Driveclub als erstes großes Rennspiel für PS4 startete, war die Aufregung groß. Schließlich fehltem dem Raserspektakel viele versprochene Inhalte. Zudem nervten die unfairen Kontrahenten mitsamt Gummiband-Effekt. Doch die Macher der Evolution Studios haben ihre Hausaufgaben gemacht und das Spiel per Updates immer weiter verbessert.

Die Adrenalin-geschwängerten Ausfahrten sind bis zum Ziel spannend.Die Adrenalin-geschwängerten Ausfahrten sind bis zum Ziel spannend.

Mit Lizenzautos rast ihr auf abgesperrten Kursen und Landstraßen rund um den Globus. Dabei reagiert jeder Wagen anders, jedoch seid ihr mit vereinfachter Fahrphysik unterwegs. Dennoch fehlt eine einblendbare Ideallinie. Nur Flaggen an Kurven zeigen an, wie eng es gleich wird. Doch nicht nur die Kurse erfordern viel Übung, sondern auch die immer noch fordernden Gegner.

Während der Raserei stellt euch das Spiel immer wieder neue Herausforderungen für den nächsten Streckenabschnitt. Obendrein gesellen sich Nachtausflüge sowie Wetterumschwünge ins laufende Rennen. Vor allem grafisch wissen die detailverliebte Umgebung und fiese Regenstürme zu überzeugen.

Ähnlich wie bei The Crew erscheint 2015 die kostenpflichtige Erweiterung Driveclub Bikes, mit der Motorräder ins Spiel kommen. Gleichzeitig sorgt der Hersteller mit regelmäßigen Aktualisierungen dafür, dass hartnäckige Zocker immer gut bedient werden. Auch, da ihr euch (wie der Spieltitel schon verrät) in Clubs organisiert und andere herausfordert.

Weitere Infos:

Hier bestellen

Weiter mit: Burnout Paradise

Tags: Singleplayer   Multiplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht