10 Vollgas-Alternativen zu Need for Speed - Rocket League

(Special)

Nummer 7: Rocket League

für: PC, PS4 (Xbox One folgt)

Bei diesem Arena-Spektakel handelt es sich zwar um kein Rennspiel, dennoch rast ihr hier unentwegt herum. Denn Rocket League ist eigentlich ein Fußballspiel, bei dem ihr aber nicht zu Fuß, sondern mit dem eigenen Wagen unterwegs seid.

Harte Zweikämpfe um den riesigen Ball stehen an der Tagesordnung.Harte Zweikämpfe um den riesigen Ball stehen an der Tagesordnung.

Das Spielprinzip ist simpel: Zwei Online-Teams mit jeweils bis zu vier Teamkameraden versuchen, die übergroße Kugel ins gegnerische Tor zu ballern. Dabei solltet ihr die Flugbahn des hüpfenden Balls immer bedenken. Wie gut, dass euer fahrbarer Untersatz nicht nur einen Turbo zünden, sondern auch hoch in die Lüfte springen kann. Auf diese Weise entstehen spektakuläre Torschüsse, ebenso wie verpatzte Chancen. Hier kommt es auf ein wenig Taktik und Zusammenarbeit an. Entscheidender ist aber die wahrlich nicht einfache Ballkontrolle.

Hart geht es auf dem Feld zu, wo sich die Spieler um den Ball rangeln. Schon nach fünf Minuten ist das Spiel vorbei. Doch das bedeutet selten das Ende, denn die motivierenden Runden sorgen für abermalige Revanchen. Euren austauschbaren Wagen dürft ihr auch äußerlich anpassen, sobald ihr genug Turniere ausgetragen habt. Inzwischen gibt es auch kostenpflichtige Inhalte für neue Fahrzeuge. Kurzum ein Überraschungs-Hit, der bald auch auf Xbox One erscheint.

Weitere Infos:

Hier bestellen

  • Rocket League gibt es zum Download auf Steam oder im Playstation Store

Hat dir "10 Vollgas-Alternativen zu Need for Speed - Rocket League" von Thomas Stuchlik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Driver San Francisco

Tags: Singleplayer   Multiplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Tod und Verderben ... und fluffige Plüschmonster! Wenn Indie-Entwickler Edmund McMillen seine Finger im Spiel hat, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht