10 Rätsel-Abenteuer: Die ultimative Puzzle-Herausforderung für eure grauen Zellen - Download-Spiele #62 - Parallax

(Special)

Nummer 3: Parallax

Prinzip: Schalter- und Wahrnehmungsrätsel
Erhältlich für: PC
Durchschnittlicher Preis: cirka 10 Euro

Worum geht's? Auf den ersten Blick wirkt Parallax simpel. Die monochrome Spielwelt besteht vorrangig aus Linien und Punkten. Schon bald stellt ihr allerdings fest, dass hier nichts ist wie es scheint. Runde Tore führen euch in parallele Dimensionen, in denen die aktuelle Umgebung verändert dargestellt wird. So sind zum Beispiel plötzlich Wege offen, wo vorher Lücken waren.

Der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an und ehe ihr euch verseht, befindet ihr euch inmitten großer und verworrener Rätsel. Immer wieder verändert ihr eure Umgebung, indem ihr Portale betretet und wieder verlasst. Das bringt den Kopf schon einmal ordentlich zum Rauchen.

Auch wenn die Präsentation von Parallax nicht sonderlich aufregend ist, macht es Spaß sich den Kopf an den Rätseln zu zerbrechen. Das Spiel zwischen Schwarz und Weiß verwirrt und fasziniert zugleich. Allzu lange am Stück werdet ihr es vermutlich aber nicht spielen können, da euch der Durst nach Buntem überkommt.

Weiter mit: Q.U.B.E.

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht