10 Rätsel-Abenteuer: Die ultimative Puzzle-Herausforderung für eure grauen Zellen - Download-Spiele #62 - Q.U.B.E.

(Special)

Nummer 4: Q.U.B.E.

Prinzip: Farben
Erhältlich für: PC, PS4 und Xbox One
Durchschnittlicher Preis: cirka 10 Euro

Worum geht's? Wie in den meisten Spielen dieser Art findet ihr euch auch in Q.U.B.E. zu Beginn des Spiels in einer fremden Welt, ohne zu wissen warum ihr hier seid. Dier Erklärung folgt auf dem Fuß. Ihr befindet euch in einer mächtigen Apparatur, die ihr entschärfen sollt. Anderenfalls stürtzt sie auf die Erde und löscht alles Leben aus. Scheitern ist also keine Option.

Die Rätsel konzentrieren sich auf Würfel. Das lässt der Name schon vermuten. Doch besonders die Farbe der Kuben spielt eine Rolle. Je nach Farbe verhalten sich die Würfel unterschiedlich. Sind sie blau katapultieren sie euch nach oben, rote Blöcke können verschoben werden, gelbe bauen Treppen und grüne sind beweglich. Aus diesen Elementen ergeben sich viele Kombinationsmöglichkeiten für knifflige Rätsel.

Doch das ist noch lange nicht alles. Immer wieder erscheinen neue Elemente, die ihr durch den Raum bewegt oder nutzt, um voran zu kommen. Selbst die Räume und deren Formen lassen sich teilweise manipulieren. Auf Grund der fast ausschließlich weißen Umgebung werdet ihr häufig nicht mehr zwischen oben und unten unterscheiden können.

Weiter mit: Magnetic Cage Closed

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht