10 Rätsel-Abenteuer: Die ultimative Puzzle-Herausforderung für eure grauen Zellen - Download-Spiele #62 - Infinifactory

(Special)

Nummer 7: Infinifactory

Prinzip: Maschinen-Baukasten
Erhältlich für: PC und PS4
Durchschnittlicher Preis: cirka 25 Euro

Worum geht's? Und wieder erwacht ihr in einer seltsamen Einrichtung. In Infinifactory ist es allerdings weder ein klassisches Gefängnis noch ein Testlabor, in dem ihr euch befindet. Nein, ihr wurdet von Außerirdischen entführt und sollt nun Maschinen für diese bauen. Da eure Vorgänger scheiterten, ist nun euer Ingenieur-Geschick in Bestleistung gefragt.

Jedes Kapitel stellt euch vor neue Schwierigkeiten. Ihr bekommt zwar jeweils zu sehen, wie das Endergebnis aussehen soll, doch den Produktionsweg müsst ihr selbst herausfinden. Um die Blöcke in die gewünschte Form zu bekommen, stehen euch Maschinenbausteine zur Verfügung. Deren Auswahl wird im Verlauf erweitert.

Was zu Beginn einfache Fließbänder und kleine Schweißarbeiten sind, artet gegen Ende schon fast in Arbeit aus. Die gewünschten Ergebnisse werden später derart komplex, dass ihr schon einmal mehrere Stunden an der Lösung eines Apparates verweilt. Das klingt eventuell langweilig, ist für Hobby-Bastler allerdings ein äußerst befriedigendes Erlebnis.

Weiter mit: Antichamber

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht