16 Dinge, die jeder echte Rollenspieler kennt

(Special)

von David Dieckmann (13. Februar 2016)

Rollenspiele sind euer Lieblingsgenre? Ihr habt schon unzählige Stunden in Welten wie Albion, Tamriel oder Azeroth verbracht? Dann findet ihr euch sicherlich in diesen 16 Dingen wieder, bei denen Zocker der FIFA- oder CoD-Fraktion wohl nur den Kopf schütteln werden:

1. Ein Spiel ist für dich ein Lebensabschnitt. Wenn es vorbei ist, stirbt ein Teil von dir.

2. Auch mit simpelster Grafik kannst du tolle Abenteuer erleben, die du als wunderschön in Erinnerung behältst.

3. Du siehst Computergesteuerte Charaktere entweder als suizidgefährdet, strohdoof oder einfach unverständlich an.

4. Bei solchen Fragen wird dir immer warm ums Herz, denn dein letzter virtueller Aufenthaltsord war wahrscheinlich ziemlich super.

5. Die Welt zu retten, mag wichtig sein. Doch du kümmerst dich zuerst um die kleinen Dinge im Leben. Und zwar um so ziemlich alle.

6. Es gibt immer, wirklich IMMER etwas, das du gerade noch erledigen möchtest.

7. Außerdem hast du fast immer zu viele Gegenstände am Start.

8. Du weißt, dass du richtig gut bist, wenn du allmählich aussiehst wie ein wandelnder Weihnachtsbaum ...

9. ... aber du gehst optischen solche Kompromisse jederzeit gerne ein - und sei es nur für +2 Stärke.

10. Du lachst immer noch über diesen dummen Witz von 2011.

11. Deine Spiele brauchen Zeit. Viel Zeit. Da stehen andere Leute schon mal hinten an.

12. Beim Ausbau deines Charakters hast du klare Prioritäten. Ob das immer gut ist, ist eine andere Frage.

13. Du hast ein außerordentliches Gespür für Verstecke.

14. Deine Fähigkeiten sind irgendwann weit jenseits von "Unmenschlich".

15. Du hast schon mehr Glitches gesehen, als andere Leute Spiele gespielt haben ...

16. ... und du liebst es, dich darüber lustig zu machen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht