Test Panzer General - Barbarossa - Seite 2

Ein typisches SchlachtfeldEin typisches Schlachtfeld

Wie sieht´s denn aus?

Trotz einer zeitgemäßen 3D-Grafik kann das Spiel in grafischer Hinsicht nicht gerade glänzen. Die Karten sind recht einfach dargestellt und sind frei dreh- und zoombar. Neu ist, dass man das Schlachtfeld nun auch aus der übersichtlichen Vogelperspektive betrachten kann. Die Einheiten sind gut dargestellt, aber nicht besonders aufwendig animiert.

Der Sound und die Bedienung

Der Sound des Spieles ist zwar nicht allzu umfangreich, aber die vorhandenen Geräusche sind ordentlich gemacht. Die Hintergrundmusik ist angenehm und passend. Das komplette Spiel lässt sich hervorragend mit der Maus bedienen. Die vorhandenen Tastaturbefehle sind zwar nützlich, aber nicht zwingend notwendig. Schade ist nur, dass man das gut gemachte Tutorial, wegen der fehlenden Text- oder Sprachausgabe mit Zuhilfenahme des Handbuchs durchspielen muss. Allerdings wird man dabei sehr gut in das Spiel eingeführt.

Meinung von Gerd Schüle

Die "Panzer General"-Serie gehört schon immer zum Besten, was das Genre für Runden-Strategen zu bieten hat. Daran hat sich nichts geändert; im Gegenteil, durch die abwechslungsreichen Szenarien ist das Spiel noch besser geworden. Trotz des einstellbaren Schwierigkeitsgrades ist das Programm allerdings sehr anspruchsvoll und deshalb für Einsteiger ungeeignet. Aber alle Fans von rundenbasierten Strategiespielen können bedenkenlos zugreifen.

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Panzer General - Barbarossa (Übersicht)