Hirn aus, Reflexe an: 10 Shooter für PS4, Xbox One, Wii U und PC, die Spaß machen (Download-Spiele #63) - Darius Burst Chronicle Saviours

(Special)

Nummer 5: Darius Burst Chronicle Saviours

System: PlayStation 4, PC, PS Vita

Darius setzt seit jeher auf die Unterwasserthematik. Auch hier erwarten euch wieder wilde See-Monster. Darius setzt seit jeher auf die Unterwasserthematik. Auch hier erwarten euch wieder wilde See-Monster.

Während die anderen Download-Spiele maximal 20 Euro kosten, reißt Darius Burst - Chronicle Saviours mit bis knapp 60 Euro (je nach Version) eine beachtliche Lücke in den Geldbeutel. Die Entwickler von Taito begründen das damit, dass ihr quasi gleich zwei Spiele in einem bekommt. Zum einen die Spielhallenumsetzung von Another Chronicle und zum anderen den neuen Chronicle-Modus mit theoretisch über 3.000 Leveln. Wie dem auch sei, Darius Burst ist ein 2D-Ballerspiel, dessen Vorgänger in der Ballerspiel-Welt bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben - ohne in der obersten Qualitätsliga mitzuspielen. Darius Burst setzt diese Tradition fort. Da jedoch kaum noch Spiele in diesem Stil erscheinen, düfte die Ballerei von links nach rechts Dank vieler und auch großer Gegner ihre Liebhaber finden. Zwei Spieler dürfen sich gleichzeitig den Unterwasser-Ungeheuern stellen. Schade, dass nur in Japan eine physische Version (für PS Vita) inklusive schicker Sammlerausgabe erschienen ist - für den Rest der Welt haben die Hersteller bei Taito wohl nicht genug Absatzmöglichkeiten gesehen. Wahrscheinlich haben sie damit recht.

Fazit: Kein Riesenknaller, aber eine willkommene Rückkehr der Darius-Serie auf die heimischen Bildschirme. Das Spiel dürfte euch eine Weile beschäftigen.

Weiter mit: Astebreed

Tags: DLC   DRM   Retro   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Microsoft bestätigt Aufnahme in das ?Play Anywhere?-Programm

Resident Evil 7: Microsoft bestätigt Aufnahme in das ?Play Anywhere?-Programm

Das Horrorspiel Resident Evil 7 wird das erste große Spiel eines Drittherstellers, das in das „Xbox Play An (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht