Hirn aus, Reflexe an: 10 Shooter für PS4, Xbox One, Wii U und PC, die Spaß machen (Download-Spiele #63) - Astebreed

(Special)

Nummer 6: Astebreed

System: PlayStation 4, PC

Die Grafik in Astebreed wechselt zwischen den Perspektiven.Die Grafik in Astebreed wechselt zwischen den Perspektiven.

Der japanische Entwickler Edelweiss lässt einen Kampfroboter auf euch und eine Gegnerschar los, der es faustdick hinter den Metallplatten hat. Die Waffensysteme erinnern entfernt an Strania, Ray Crisis oder Ikaruga. Während ihr von links nach rechts feindliche Flugobjekte ins Visir nehmt, schallen euch japanische Funksprüche entgegen. Der Geschichte dürft ihr über rudimentär übersetzte Textbotschaften folgen. Oder ihr konzentriert euch einfach darauf, nicht zu sterben. Denn damit haben Anfänger in jedem Fall genug zu tun. Das gewohnte Shooter-Konzept bricht Astebreed durch Perspektivenwechsel - so seht ihr das Geschehen auch schon mal aus der Verfolger- oder Vogelansicht und nicht von der Seite.

Fazit: Ein wildes Spiel, das ihr nur meistert, wenn ihr euch in die Waffensysteme hineinfuchst. Auch Nahkampf ist wichtig.

Hat dir "Hirn aus, Reflexe an: 10 Shooter für PS4, Xbox One, Wii U und PC, die Spaß machen (Download-Spiele #63) - Astebreed" von Joachim Hesse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Resogun

Tags: DLC   DRM   Retro   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht