10 Geheimtipps aus Frankreich: Spiele-Invasion von Focus Home Interactive - Seasons After Fall

(Special)

Nummer 7: Seasons After Fall

System: PC, Mac, Linux, Konsole

Erscheint voraussichtlich: 2016

Sieht aus wie ein gemaltes Bild, ist aber Spielgrafik.Sieht aus wie ein gemaltes Bild, ist aber Spielgrafik.

Kleiner Held, großes Download-Abenteuer. Das charmant im Aquarell-Stil dargestellte Seasons After Fall erzählt die Geschichte eines mutigen Fuchses, der aufbricht, um die Wächter der vier Jahreszeiten zu vereinen. Was zunächst ein bisschen wie Ori and the Blind Forerst mit anderer Spielfigur anmutet, entpuppt sich schon bald als familienfreundlicher Hüpf- und Knobelspaß, bei dem ihr zu keiner Zeit sterben könnt.

Schwerpunkt im Spielablauf ist vielmehr die praktische Fähigkeit des buschigen Vierbeiners, Frühling, Sommer, Herbst und Winter nach Belieben manipulieren zu können. Wer beispielsweise einen tosenden Wasserfall durchqueren möchte, aber keinen passenden Durchgang findet, beschwört auf Knopfdruck Väterchen Frost, sprich den Winter. Die polternden Wassermassen frieren ein und ihr könnt weiter. Oder nehmen wir den Frühling: Der beschleunigt das Wachstum von Pflanzen so radikal, dass sich einst verschlossene Knospen binnen eines Wimpernschlags in prächtige Blüten verwandeln – die euch dann unter anderem als Plattform dienen. Ein schönes Konzept und obendrein absolut gewaltfrei umgesetzt.

Toll: Während ihr Höhlen, Wälder, Flussläufe und andere malerische Örtlichkeiten erkundet, gibt im Hintergrund ein Streichorchester sein Können zum Besten.

Einsteigerfreundlich: Die bisher gezeigten Hüpfpassagen dürften niemand wirklich überfordern.Einsteigerfreundlich: Die bisher gezeigten Hüpfpassagen dürften niemand wirklich überfordern.

Fazit: Liebevoll gemachte Plattform-Action mit hübscher Grafik und netter Puzzle-Mechanik.

Hat dir "10 Geheimtipps aus Frankreich: Spiele-Invasion von Focus Home Interactive - Seasons After Fall" von Sönke Siemens gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Call of Cthulhu - The Official Videogame

Tags: Entwicklerbesuch  

Kommentare anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht