7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen - Platz 4: Benchmarks

(Special)

Platz 4: Benchmarken

Jeder, der sich schon mal einen Rechner gebaut hat, hat vermutlich schon mal einen Benchmark laufen lassen. Das ist ein Leistungstest für euren PC. Ein beliebter Benchmark ist etwa 3D Mark 11. Der jagt leistungsintensive (Grafik-)Berechnungen durch euren Rechner und bewertet ihn danach mit einer Punktzahl.

Ein spannendes Bild? Nein? Dann seid ihr keine Benchmark-Fanatiker.Ein spannendes Bild? Nein? Dann seid ihr keine Benchmark-Fanatiker.

Nun gibt es aber Leute, die solche Benchmarks als persönliche Highscore-Liste ansehen – und sich mehr damit beschäftigen, ihren Rechner zu optimieren und zu testen, als wirklich mit ihm zu spielen. Benchmark-Enthusiasten erkennt ihr meistens daran, dass sie die Temperaturen ihrer einzelnen Komponenten auswendig kennen, sich gerne Diagramme und Graphen ansehen und kein Spiel länger als drei Stunden zocken – dennoch aber alles besitzen, auf dem „Crytek“ oder „Dunia Engine“ steht.

Weiter mit: Platz 3: Wenn Oberklasse-Grafikkarten nicht genug sind

Tags: Hardware   Fun  

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht