Test Trackmania Turbo - Fakten und Wertung

Fakten:

Meinung von Michael Krüger

Trackmania Turbo ist genau das, was es verspricht: Kompromisslose Renn-Action auf irre vielen Strecken, die euer Geschick auf eine harte Probe stellen. Selbst Pisten, die zu Beginn noch unmöglich erscheinen, meistere ich irgendwann. Die Lernkurve ist genau richtig, um mich trotz gelegentlichen Frusts weiter zu motivieren. Als Belohnung schalte ich immer wieder neue Strecken und Anpassungsmöglichkeiten für mein Auto frei. Letztere könnten allerdings ruhig etwas weniger oberflächlich sein.

Dass sich Trackmania Turbo selbst nicht so ernst nimmt, macht auch der neue Modus Double Driver deutlich. Kaum zu glauben, dass wir es zu zweit am Steuer überhaupt ins Ziel geschafft haben. Auch die anderen Modi vor einem einzelnen Bildschirm sorgen für Lacher und natürlich auch Spannung. Eben genau das, was man sich von einem Arcade-Rennspiel erhofft.

Da der Preis unter den üblichen großen Rennspielen liegt, sehe ich gerne über den Nachholbedarf in Sachen Anpassungsmöglichkeiten und Streckeneditor hinweg und hoffe einfach auf ein paar schicke Aktualisierungen. Viel Zeit zum Trauern ist bei dem ansonsten dicken Umfang sowieso nicht drin und die Online-Rennen mit bis zu 100 Spielern trösten rasant über jegliche Bedenken hinweg. Trackmania Turbo ist Trials Fusion für Autos. Statt zu frustrieren, motiviert jedes Scheitern und lässt euch nach Höherem streben.

88 Spieletipps-Award

meint: Trackmania Turbo ist genau die Fortsetzung, die man erwarten darf. Zwar ist noch Luft nach oben, doch der Kern ist optimal.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Arcade   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Am Wochenende habt ihr die letzte Gelegenheit Nioh kostenfrei auf der PlayStation 4 zu testen, bevor das Spiel dann auc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Trackmania Turbo

Alle Meinungen

Trackmania Turbo (Übersicht)