10 lustige Easter Eggs - darüber konnten wir in den vergangenen 12 Monaten am meisten lachen

(Special)

von Michael Krüger (26. März 2016)

Es darf wieder gelacht werden! Auch in den vergangenen zwölf Monaten gab es reichlich amüsante Funde abseits des eigentlichen Spielgeschehens. Hier findet ihr zehn davon.

Es ist immer wieder herrlich zu sehen, was sich die Entwickler von Spielen einfallen lassen, um für einen Schmunzler oder ein Lachen durch kleine Überraschungen zu sorgen. Nicht selten sind diese mit großem Aufwand verbunden und ihr als Spieler werdet gefordert, um sie auch zu entdecken. Andere sind nur an bestimmten Stellen im Spiel zu finden und hin und wieder ist es auch einfach Glück, ob sie euch begegnen oder nicht.

Mittlerweile gibt es kaum noch neue Spiele ohne irgendein Easter Egg. Wir haben für euch zehn der lustigsten aus den vergangenen zwölf Monaten zusammengestellt. Vielleicht sind ja welche dabei, die ihr gerne einmal selbst ausprobieren möchtet.

Nummer 1: Tetris und Underpus

Spiel: Rise of the Tomb Raider
Erhältlich für: PC und Xbox One

Worum geht's? In den Tempel-Ruinen von Rise of the Tomb Raider gibt es eine Menge zu entdecken. Doch nicht alle Funde, die Lara so macht, gehören zwangsläufig zum Verlauf der Handlung. Schaut ihr euch beispielsweise eines der Relikte genauer an, werdet ihr feststellen, dass es sich dabei um eine Art antikes Tetris-Spiel handelt. Ob es so etwas früher wirklich gab? - Vermutlich nicht.

An einer Stelle im Spiel trifft Lara auf einen alten Bekannten. Dabei handelt es sich allerdings nicht um dessen ursprüngliche Form. Eigentlich war Underpus ein riesiger Kraken, dem die fesche Forscherin in Tomb Raider - Underworld begegnete. Nun findet ihr ihn in einer Plüsch-Version unter einem Bett in einem Bungalow beim Kupferlager. So klein ist er irgendwie ganz süß. Weitere Funde in Rise of the Tomb Raider findet ihr im Easter Egg der Woche Nummer 17.

Weiter mit: Die am besten versteckte Tarnung in Battlefield 4

Tags: Easter Eggs   Fun  

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht