Die Sims: 10 schräge Momente aus 16 Jahren

(Special)

von Micky Auer (27. März 2016)

Die Sims feiern Geburtstag und sind mit 16 Jahren im besten Teenageralter. In ihrem jungen Leben hat die Erfolgsreihe schon so manchen verrückten Moment gesehen. Und den einen oder anderen konntet ihr vielleicht selbst schon bezeugen.

Als am 31. März 2000 Die Sims ihren ersten Auftritt auf europäischen PCs absolvierten, ahnte wohl niemand, welchen Erfolgsmarsch die digitalen Gestalten vollführen würden. Mittlerweile umfasst die Reihe 65 Spiele - 34 davon sind umfangreiche Erweiterungen - auf fast allen Systemen.

Die Sims entwickelten sich zu einem sozialen Phänomen, das euch seit 16 Jahren unterhält. Und manchmal nicht nur durch die durchaus gewollte und integrale Lebenssimulation, sondern auch durch teils vollkommen absurde und bizarre Situationen, Spielfehler und lancierte Grausamkeiten seitens der Spieler selbst. Gebt es ruhig zu: Ihr habt es sicher auch schon mal genossen, eure Sims zu quälen. Falls nicht - Im Blickpunkt "Die Sims: 10 Wege, euren Sim zu quälen" findet ihr ein paar kreative Anleitungen dazu.

1 von 30

Lebe jeden Tag in die Sims als wäre es dein letzter

Aber zum anstehenden Geburtstagsfest gibt's keine Grausamkeiten. Hm, na gut, ein paar vielleicht. Aber hauptsächlich möchten wir mit euch heute den Blick auf irrwitzige Momente und abgefahrene Situationen lenken und die Sims für das feiern, was sie sind: Vollkommen durchgeknallte digitale Spaßkanonen.

1. Ein Blick in den Spiegel

Wer braucht schon Horror-Spiele wie Amnesia - A Machine for Pigs oder The Evil Within, wenn euer Sim vor dem Spiegel steht und ihm (und euch) eine Fratze entgegenstarrt, die direkt aus dem psychotischen Albtraum eines Serienmörders entstammen könnte? Wie jedes Videospiel sind auch Die Sims nicht vor Programmfehlern immun. Auch nicht vor jenen, die ihre Gesichtszüge vollkommen entgleisen lassen können.

(Quelle: Youtube, MattShea)

Wem das nicht reicht, der kann - sofern er Die Sims auf PC spielt - absurde Visagen mit Hilfe von Mods erstellen. Ein Beispiel dafür gibt das obenstehende Video. Hach, das Leben lebt nun mal von der Vielfalt der Natur oder der Widernatur. Auch in einer digitalen Welt.

Weiter mit: Besuch aus dem Jenseits, Passend zu jeder Tageszeit, Verständnisvolle Eltern

Tags: Retro   Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht