Die Sims: 10 schräge Momente aus 16 Jahren - Besuch aus dem Jenseits, Passend zu jeder Tageszeit, Verständnisvolle Eltern

(Special)

2. Besuch aus dem Jenseits

Ah, endlich die Stadt hinter euch lassen und eine Nacht unter Sternen in der freien Natur verbringen. Das kann nur noch besser werden, wenn ihr euch im Kreise eurer Familie mit Freunden und Bekannten nach Einbruch der Dunkelheit ums Lagerfeuer versammelt. Was würde hier besser passen, als eine zünftige Geistergeschichte?

Dumm nur, wenn dann tatsächlich ein Geist auftaucht. Und nicht irgendeiner, sondern auch noch einer von der Sorte, der stumm dasteht, während er mit seinen pyrokinetischen Kräften alle möglichen Gegenstände in Flammen aufgehen lässt! Spätestens dann ist es vorbei mit der Lagerfeuerromantik.

Geister und übernatürliche Phänomene sind den Sims nicht fremd. Selten kommt es aber zu Übergriffen der ektoplasmischen Art, die echte Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Ihr glaubt uns nicht? Oder ist es euch etwa auch schon mal so ergangen? Seltsam, aber so steht es geschrieben ...

3. Passend zu jeder Tageszeit

Zum Leben gehört eine Arbeit, auch zum simulierten Leben in Die Sims. Stellt euch vor, euer Sim betreibt einen erfolgreichen kleinen Dessous-Laden. Die erotische Wäsche für Damen und Herren ist eigentlich für private Gemächer, verborgen vor den Blicken der Öffentlichkeit gedacht. Und so gibt es keinen Grund für Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ja, denkste! Dem einen oder anderen Sim scheint die Aufmachung so gut zu gefallen, dass die sexy Klamotte gleich zur schicken Straßentracht umfunktioniert wird. Und wer wollte nicht schon immer mal die gute Frau Schmidt von nebenan im roten Fummel und High Heels sehen, während sie im Supermarkt einkaufen geht?

(Quelle: Youtube, i Blog My Sims)

Ihr wollt nicht? Niemand? Na gut ...

4. Verständnisvolle Eltern

Wie schön! Eure Sims kommen gut miteinander aus, verlieben sich und bekommen einen Sohn. Der fängt natürlich sofort damit an, sein eigenes simuliertes Leben zu führen. Wie die ganze Serie selbst erreicht auch er irgendwann das Alter, in dem er anfängt, sich für Beziehungen zu interessieren. Das heißt aber nicht, dass immer alles reibungslos klappen muss.

Stellt euch vor, Söhnchen kommt nach einem Date nach Hause, das nicht gut gelaufen ist. Er ist müde, hungrig, deprimiert und braucht dringend eine Dusche. Es ist schon schräg genug, wenn in einem solchen, eher privaten Moment, die Eltern ins Bad spaziert kommen.

Ein ganzes Stück schräger und bizarrer wird die Angelegenheit noch, wenn sie dabei Kostüme tragen, die, nun ja, schräg und bizarr sind. Oder mit anderen Worten: Willkommen im unberechenbaren Sozialleben der Sims!

(Quelle: Youtube, FV Games S2™)

Und nein: Es war in obigem Bild nicht gerade Halloween, sondern nur ein Tag wie jeder andere.

Weiter mit: Throne für alle Größen, Let's talk about Sex, Das Aquarium des Grauens

Tags: Retro   Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht