Aprilscherze 2016: Darüber lacht die Zocker-Welt am 1.April - ChocoGo, Minecraft VR, World of Wartrains

(Special)

Neues Transportmittel aus Final Fantasy: Aus Chocobo mach ... ChocoGo!

Nicht verzagen, falls ihr in der Großstadt mal kein eigenes Auto, Car-to-Go oder eine Taxi-App zur Hand habt. Die neueste Innovation der Fortbewegungsmittel kommt aus Japan, ist gelb, flauschig, lebendig und transportiert euch auf zwei Beinen durch die Straßen: Vorhang auf für den ChocoGo! Das Vorgängermodell "Chcocobo" tauchte erstmals im Rollenspiel Final Fantasy 2 auf und bekommt nun einige Verbesserungen spendiert. Per App könnt ihr euch das gefiederte Reittier zu eurem aktuellen Standort rufen lassen. Fraglich bleibt nur, ob der "ChocoGo" auch Trinkgeld haben möchte.

Fetziges Update 1.RV in Minecraft

Dieses, wohl nicht ganz ernst gemeinte, Update für das Online-Puzzle-Spiel Minecraft bringt die virtuelle Realität in den pixeligen Kosmos der Klötzchen. Zwar warten auf euch keine augmentierten Welten, aber zumindest sollen Monster und Spielfiguren mit den entsprechenden Brillen ausgestattet sein. Der Spaß steckt dabei bereits im Namen des Updates: Aus VR (Virtuelle Realität) mach RV. Damit spielt Minecraft ulkig auf eines der aktuell heißesten Themen in der Spielelandschaft an. Die Monster tragen übrigens Brillen der Marke - aufgepasst - "Monster". Mit freundlichsten April-Grüßen von Entwickler Mojang.

Moderne Kriegsführung? Per Lokomotive in den Kampf

Wargaming Japan, der fernöstliche Ableger zum "World of Tanks"-Hersteller Wargaming, will offenbar neue Wege in Sachen, Achtung der kommt flach, Kriegszüge beschreiten. Nachdem "World of Tanks"- Panzer im letzten Jahr schon auf dem Mond gesichtet wurden, gibt es nun einen neuen, kleineren Streich von Wargaming. Ob "World of Wartrains" tatsächlich jemals auf dem Spielemarkt, na gut einer noch, Einzug erhalten wird, bleibt fraglich. Via Twitter präsentieren euch die Entwickler zumindest schon mal ein mögliches Cover-Bild.

Weiter mit: Dark Souls 3 auf VHS, Hearthstone MMO, The Witcher 3: Pferde-DLC

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Taxi: Für Smartphones ab sofort kostenlos

Crazy Taxi: Für Smartphones ab sofort kostenlos

Der Sega-Klassiker Crazy Taxi ist ab heute kostenlos zu haben. Zumindest gilt das für die mobilen Plattformen Andr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht