Aprilscherze 2016: Darüber lacht die Zocker-Welt am 1.April - Stronghold Kingdoms für Nokia 3310, Worms in Love, Kingom Come Deliverance "Super Nintendo"-Version

(Special)

Stronghold Kingdoms für Nokia 3310

Kennt ihr noch den Handyspiel-Klassiker Snake? Das Geschicklichkeitsspiel mit der pixeligen Schlange hat sich schnell ins kollektive Spieler-Bewusstsein gebrannt und gilt bis heute als spaßiger Zeitvertreib. Heute spielt vermutlich kaum noch jemand auf dem alten Nokia-Tastenhandy. Wäre das anders, wenn es Stronghold Kingdoms für Nokia 3310 geben würde? Das kündigt Entwickler Firefly nicht nur auf den akltuellen Betriebssystemen iOS und Android an, sondern eben auch auf dem ehrwürdigen Nokia-Gerät, das aufgrund seiner Beschaffenheit als unzerstörbar gilt. Das Videomaterial im Trailer zeigt zwar erst Bilder aus der Vor-Vor-Vortestphase, aber beeindruckt schon jetzt mit detaillierten Zeichnungen und einer extrem dichten Atmosphäre! Wir blicken mit Spannung in die Zukunft und freuen uns auf die mögliche Revolution im mobilen Spiele-Sektor.

Worms treffen Amor: Liebe im Land der Würmchen

Ihr wartet schon lange Zeit auf ein neues Worms-Spiel? Die Zeit des Wartens hat möglicherweise bald ein Ende, wenn man den Meldungen am 1.April trauen möchte (Kleiner Hinweis: Wir wären erst einmal skeptisch). Das mögliche neue Wurm-Abenteuer spielt sich aber nicht auf militärischen Kriegsplätzen ab, sondern auf dem Schlachtfeld der Liebe. Ja, auch die putzigen Kriechtiere haben offenbar tiefgreifende Gefühle für ihre Mitwürmer. Dass es hier mitunter noch härter zu gehen kann, als im Schützengraben, könntet ihr in Worms – Dating Revolution selbst überprüfen. Der Haken an der Sache: Das Spiel wird vermutlich nur ein niedlicher Gag von Entwickler Team 17 bleiben.

In der Theorie würdet ihr eure liebsten Würmer auf Dates schicken und die Magie der Liebe durch die Augen der Kriechtiere kennenlernen. Ein Tipp vorneweg: Weder Bazooka, noch Bananen-Bombe machen auf dem ersten Date einen sonderlich guten Eindruck.

Kingdom Come Deliverance: "Super Nintendo"-Version angekündigt

Endlich gibt es wieder neues Futter für Nintendos Retro-Konsole! Wider erwarten erscheint Kingdom Come - Deliverance nicht nur für aktuelle Systeme, nein, auch das SNES (Super Nintendo Entertainment System) geht nicht leer aus. Gerade Rollenspiel-Freunde mit einem Hang zur Tradition dürfte diese Meldung erfreuen. So müsst ihr in puncto Grafik und Detailfülle zwar ein paar Abstriche machen, aber dem Spielspaß wird das keinen Abbruch tun.

Kigdom Come Deliverance könnte übrigens ziemlich super werden: Lest unseren Ausblick zum mittelalterlichen Rollenspiel gerne noch einmal nach.

Weiter mit: World of Tanks auf dem Mond, League of Draven, Azeroth TV in World of Warcraft

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht