Vorschau Uncharted 4 - Fakten und Meinung

Schön sieht es auf jeden Fall aus, dieses Uncharted 4.Schön sieht es auf jeden Fall aus, dieses Uncharted 4.

Fakten:

  • kinoreif präsentierter Action-Kracher
  • größere und offenere Spielbereiche als in den Vorgängern
  • geschickter Wechsel zwischen Fahren, Ballern, Klettern
  • zahlreiche Schusswechsel erfordern Taktik
  • actionlastige Mehrspieler-Modi
  • professionelle deutsche Sprecher
  • lebendige Dialoge voller Humor
  • erscheint voraussichtlich am 10. Mai 2016 für PS4
  • Uncharted 4 bei Amazon vorbestellen

Meinung von Thomas Stuchlik

Ganz ehrlich hat mich das Probespiel von der ersten Sekunde an umgehauen. Zuerst begeisterte mich die opulente Grafikkulisse. Dann das Fahrverhalten, das mehr Gefühl als so manches Rennspiel vermittelt. Und schließlich zog mich die Baller-Action in den Bann. Schießen, in Deckung gehen, schleichen, flankieren. Alles funktioniert intuitiv ohne große Einarbeitung. So soll es sein.

Uncharted 4 vereint gekonnt Action, Schleichen, Erforschung und Fahreinlagen. All das in einer vermeintlich offenen Welt, die euch dennoch ohne Sucherei zum Ziel führt. Wenn die anderen Spielabschnitte diesselbe Qualität wie das angespielte Madagaskar-Level aufbieten, erwartet euch ein garantierter Hit mit Kultpotenzial.

Obendrein wirkt die Welt lebendig, was auch an den ausgefeilten Charakter-Animationen liegt. Daneben kommentieren die Darsteller auch im laufenden Spiel schnippisch die aktuelle Lage. Und das verleiht Glaubhaftigkeit. Bisher ist nur wenig zur Hauptgeschichte bekannt. Doch laut Entwickler soll diese noch packender als in The Last Of Us ausfallen. Das wäre wirklich das i-Tüpfelchen, das die Warterei bis Mai aber noch quälender macht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Open World   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 4 (Übersicht)