10 neue 3DS-Spiele von Hyrule Warriors über Pokémon bis Yo-Kai Watch - Yo-Kai Watch im Test

(Special)

Nummer 3: Yo-Kai Watch

Veröffentlichungsdatum: 29. April 2016
Durchschnittlicher Preis: cirka 40 Euro

Worum geht's? Das Spielprinzip von Yo-Kai Watch kommt euch von Pokémon-Spielen sicherlich bekannt vor. Auch hier sammelt ihr kleine Wesen, die euch zur Seite stehen und für euch kämpfen. Dabei handelt es sich hier allerdings nicht um Monster, sondern um Geister. Diese stehen nach wie vor in Verbindung zur Menschenwelt und sorgen dort für Schwierigkeiten.

Die Geschichte erzählt nicht nur Fantasie-Themen. Sie verbindet viel mehr alltägliche Probleme, die euch eventuell ebenfalls betreffen, mit einem fiktiven Hintergrund. Dabei stehen spannende Handlungen und menschliche Werte im Vordergrund. Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge, denn nicht nur eure Erlebnisse sondern auch die Orte im Spiel sind interessant und abwechslungsreich.

Das Kampfsystem ist ebenfalls besonders. Anstatt aktiv zu bestimmen, welche Aktionen eure sogenannten Yo-Kais ausführen, bestimmt ihr, in welcher Reihenfolge sie agieren. So ist es wichtiger, im Vorfeld zu bestimmen, wie eure Aufstellung aussieht, als im Kampf in Aktion zu treten. Das hört sich möglicherweise nicht besonders spannend an, kann aber durch die Zugabe von Minispielen zuweilen ordentlich das Adrenalin nach oben treiben - besonders im Kampf gegen Bosse. Haben wir schon erwähnt, dass ihr bei uns gerade einen New 3DS mit Yo-Kai Watch gewinnen könnt? :-)

Weiter mit: Pokémon Gelbe/Rote/Blaue Edition im Test

Tags: Amazon  

Kommentare anzeigen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Ermittlungsarbeiten, entflohene Häftlinge und Entführungen treffen auf Halluzinogene, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht