10 neue 3DS-Spiele von Hyrule Warriors über Pokémon bis Yo-Kai Watch - Mario & Luigi - Paper Jam im Test

(Special)

Nummer 9: Mario & Luigi - Paper Jam

Veröffentlichungsdatum: 04. Dezember 2015
Durchschnittlicher Preis: cirka 35 Euro

Worum geht's? Habt ihr Super Paper Mario oder auch Paper Mario - Sticker Star gespielt, wisst ihr wie viel Potential in der papierenen Version des Klempners steckt. Hier erlebt ihr verrückte Geschichten im Pilzreich und erlebt so manche Überraschung. In Mario & Luigi - Paper Jam ist das nicht anders. Durch einen ungeplanten Vorfall, trifft die Papier-Welt und die 3D-Welt aufeinander.

So seid ihr mit Mario und Luigi und der Papier-Version von Mario unterwegs, um gleich zwei Varianten von Prinzessin Peach zu retten. Die Kämpfe sind rundenbasiert und bieten euch einen schönen taktischen Spielraum, doch fordert zugleich euer Geschick. Nur wenn ihr die Knöpfe im richtigen Moment drückt, sind die Attacken effektiv.

Zwischen den Kämpfen durchforstet ihr die Spielwelt nach neuen Wegen, löst Rätsel oder bestreitet Minispiele. Die Handlung macht nicht die ausgefallenste der Serie sein, doch darüber trösten die vielen Nebenaktivitäten und der charmante Humor des Spiels hinweg.

Weiter mit: Etrian Odyssey 2 Untold - The Fafnir Knight im Test

Tags: Amazon  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht