Test Novas Geheimmissionen - Meinung und Wertung

"Wo bin ich? Was geht hier vor? Und warum starrt mich der Roboter so lüstern an?""Wo bin ich? Was geht hier vor? Und warum starrt mich der Roboter so lüstern an?"

Fakten:

  • neue Kampagne im Starcraft-Universum
  • Unterteilt in 3 Abschnitte
  • Abschnitt 1 erhältlich
  • weitere Teile folgen voraussichtlich im Laufe des Jahres
  • Geschichte rund um die Ghost-Agentin Nova
  • Preis pro Teil: 7,50 Euro (15 Euro im Komplettpaket)
  • Spielzeit für Teil 1: Etwa drei Stunden
  • Spielt sich ähnlich wie die Hauptspiel-Kampagnen
  • Geschichte etwas weniger greifend, dafür schöne Spielideen
Dieses Video zu Novas Geheimmissionen schon gesehen?

Meinung von David Dieckmann

Novas Geheimmissionen in drei Worten zu beschreiben, ist leicht: "Mehr Starcraft 2". Mehr Missionen, mehr Geschichte, mehr Strategiespaß. Die Missionen erfüllen meine Erwartungen als Spieler der drei Kampagnen von Starcraft 2 – nicht mehr, nicht weniger. Das soll nichts schlechtes heißen, denn nichts anderes wünsche ich mir als Freund der Serie.

Wer die drei Hauptkampagnen von Starcraft 2 bereits gespielt hat und genau davon noch mehr möchte, der wird hier fündig. Was klar sein sollte: Falls ihr bisher allerdings kein großer Freund der Kampagnen wart, wird euch auch die hübsche Nova nicht vom Gegenteil überzeugen.

Ich für meinen Teil freue mich bereits auf den zweiten Teil der Geheimmissionen und werde anlässlich des Nova-Abenteuers gerne noch ein paar Mal bei meiner alten Strategie-Liebe vorbei schauen. Ob ihr das Geld für die Spielzeit investieren wollt, bleibt euch überlassen. Doch da (zumindest laut Plan) niemals ein neues Starcraft erscheinen wird, ist das hier vielleicht eine der letzten Chancen, noch einmal in das wunderbare Universum der Serie einzutauchen.

83

meint: Nette DLC-Ergänzung zu den Kampagnen der Hauptspiele. Spielerisch top, in puncto Geschichte etwas mau und ein wenig kurz.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: DLC   Singleplayer   Episoden  

Kommentare anzeigen

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Novas Geheimmissionen (Übersicht)