6 klassische Adventures, die ihr vor eurem Tod gespielt haben solltet - Indiana Jones and the Fate of Atlantis

(Special)

Nummer 3: Indiana Jones and the Fate of Atlantis (1992)

Spielumsetzungen von Filmen sorgten in den 80er-Jahren, leider auch wie so oft heutzutage, für viel unfreiwilliges Gruseln. Teure Lizenz gekauft und somit bleibt kaum Geld für die Entwicklung. Gut jedoch, wenn es dann innerhalb der Lucas-Familie bleibt, denn so gibt es zu unserem Lieblings-Archäologen zwei tolle Adventures. Eines von 1989 direkt zum Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und 1992 ein eigenständiges Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

Nein, ich hab es nicht kaputt gemacht!Nein, ich hab es nicht kaputt gemacht!

Wie der Titel schon sagt, begibt sich der bekannte Archäologe in diesem eigenständigen Abenteuer auf die Suche nach dem sagenumwobenen Atlantis. Indy bereist die Welt, findet eine alte Liebe wieder und bekämpft, wie sollte es anders sein, Nazis, die hinter der versunkenen Welt eine große Macht wittern. In der CD-Fassung sogar mit englischer Sprachausgabe.

Dieses Spiel war so erfolgreich, dass sich jahrelang das Gerücht hielt, George Lucas und Steven Spielberg würden den nächsten Film genau diesem Thema widmen. Seit 2008 wissen wir, es waren dann doch Außerirdische. Aber es muss ja auch nicht unbedingt auf die große Leinwand. Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist dank gut gealteter Grafik und tollem Spieldesign auch heute angenehm spielbar, ein weiteres Adventure im "Point & Click"-Stil mit Indy ist danach nicht mehr erschienen.

Dieses Video zu King's Quest schon gesehen?

Weiter mit: Phantasmagoria

Inhalt

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - King's Quest

Savaron
89

Sehr schön

von Savaron (6) 1

Alle Meinungen

King's Quest (Übersicht)