Wii U: 12 neue Spiele, denen ihr eine Chance geben könntet - The Legend of Zelda - Twilight Princess HD im Test

(Special)

Nummer 2: The Legend of Zelda – Twilight Princess HD

Veröffentlichungsdatum: 04.03.16

Durchschnittlicher Preis: Circa 45 Euro

Worum geht's? Die HD-Neuauflage des erwachsenen "The Legend of Zelda"-Abenteuers, ist auch zehn Jahre nach Ersterscheinung (2006) nach wie vor ein tolles Spiel. Die Abfolge zwischen unberührten Königreich Hyrule und bedrohlicher Schattenwelt, geht mit einem Charakterwechsel von Link als Mensch und Link in Wolfsgestalt einher. Das erzählerische Motiv des Zwielichts hat sich glücklicherweise keinesfalls auf die Spielqualität ausgewirkt: Auch wenn der grafische Zahn der Zeit am Spiel nagt, hat die Tragweite der epochalen Geschichte bis heute überdauert.

Seit jeher steht die Zelda-Serie für hochwertige Spiele und auch der "Wii U"-Ausritt in aufpolierter Optik, fügt sich nahtlos diese Reihe ein. Wer die originären Fassungen für den Gamecube und die Wii verpasst hat, kann The Legend of Zelda - Twilight Princess in der vorliegenden Version mehr als gebührend nachholen.

Die Portierung überzeugt mit wuchtiger Optik und hat im Laufe der Zeit wenig von ihrem Charme eingebüßt. Matschige Texturen sucht ihr zum Glück mit der Lupe: Die 1080p-Auflösung macht The Legend of Zelda - Twilight Princess HD zu einem gelungenen abenteuer für Wii U.

Wir haben das Anfang März erschienene Spiel für euch natürlich auch getestet: Lest hier gerne noch einmal unseren Test zu The Legend of Zelda – Twilight Princess HD nach.

Fazit: Eines der besten Zelda-Abenteuer bekommt hier eine hübsche HD-Neuauflage spendiert. Liebhaber der Serie schlagen sowieso zu – für Neulinge mit Wii U lohnt sich ein Kauf ebenfalls.

Weiter mit: Xenoblade Chronicles X im Test

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht