Wii U: 12 neue Spiele, denen ihr eine Chance geben könntet - Fast Racing Neo im Test

(Special)

Nummer 8: Fast Racing Neo

Veröffentlichungsdatum: 10.12.15

Durchschnittlicher Preis: Circa 15 Euro

Worum geht’s?

"Speed. Ich bin Speed" - was das siegessichere Rennauto Lightning McQueen aus dem Animationsfilm "Cars" schon von sich behauptete, ist auch in Fast Racing Neo die oberste Devise. Anders als im cineastischen Werk von Pixar, begegnen euch hier aber weniger putzige Charaktere, sondern fliegende Autos mit maximalem Turbo-Antrieb. Wie schon im Nintendo-Klassiker F-Zero, rast ihr mit atemberaubender Geschwindigkeit durch eine futuristische Science-Fiction-Welt.

Das Arcade-Rennspiel kann als Download über den Nintendo eShop heruntergeladen werden und ergibt vor allem für Mehrspieler-Liebhaber Sinn. Im lokalen Mehrspieler-Modus jagt ihr mit bis zu vier Freunden im geteilten Bildschirm über die Rennstrecke. Die Rennstrecken sind dabei abwechslungsreich gestaltet: Es verschlägt die Rennteilnehmer in Bergregionen, über tosende Ozeane oder durch futuristische Städte. Für Abwechslung auf der Piste ist also gesorgt.

Ihr könnt zwischen traditioneller Steuerung und Bewegungssteuerung wählen. Je nachdem welche Art euch besser liegt, könnt ihr so eure Fähigkeiten in die Fahrerkabine einbringen. Auch Witterungsbedingungen spielen eine große Rolle. So müsst ihr plötzlich auftretende Sandstürme ebenso einberechnen, wie vereiste Kurven. Clever: Ihr könnt das gesamte Spiel rocken, ohne einmal auf den Fernseher zu schauen: Auf dem integrierten Bildschirm des "Wii U"-Controllers spielt sich nämlich das gesamte Geschehen parallel ab.

Fazit: Unglaubliche Geschwindigkeit und die Jagd nach immer neuen Bestzeiten, sorgen sowohl für kurzweiligen Rennspaß mit Freunden, als auch für Langzeitmotivation an der Wii U. Auf die Piste, fertig, los!

Weiter mit: Rodea the Sky Soldier im Test

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht