God Eater 2 - Rage Burst: Das Ende der Götter und ein Gratisspiel - Seite 2

(First Facts)

Fakten:

  • stark japanisch angehauchtes Action-Spiel
  • leichte Rollenspiel-Anleihen durch aufrüstbare Fähigkeiten
  • alleine oder mit bis zu 3 Leuten online spielbar
  • beim Kauf von God Eater 2 - Rage Burst gibt es God Eater - Resurrection kostenlos dazu
  • Vorbesteller erhalten Skins aus Sword Art Online - Hollow Realization, Tales of Zestiria und Tokyo Ghoul
  • bis zu 100 Stunden Spielzeit
  • Anime-Serie zu God Eater auch in Europa verfügbar
  • englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel
  • erscheint voraussichtlich am 30. August 2016 für PC, PS4 und PS Vita

Meinung von Micky Auer

Der erste Eindruck ist ein wenig zweischneidig. Da ist einerseits die etwas lieblos wirkende optische Präsentation, andererseits die durchaus solide Action. Letztere erfordert schnelle Reaktionen und taktisches Denkvermögen. Reine "Hau-drauf-und-Schluss"-Spiele sind die "God Eater"-Abenteuer auf keinen Fall.

Über die optischen Mängel entscheidet letztendlich der Geschmack jedes einzelnen Spielers. Wer aber mit Anime-lastiger Gestaltung nichts anfangen kann, sollte vielleicht doch eher einen Bogen um God Eater machen. Denn die Spiele verfügen nicht nur über eine japanische Seele, sondern auch über ein japanisches Gesicht. Das wiederum könnte zwar etwas detaillierter Ausfallen, aber schon im ersten Anlauf punktet God Eater mit seinen größten Stärken, nämlich der guten Spielbarkeit und dem damit verbundenen hohen Unterhaltungswert.

Auf jeden Fall werde ich das Geschehen rund um die Aragami näher im Auge behalten. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der ohnehin schon vorhandene Spielspaß noch ein gutes Stück anwächst, wenn erst die Server online sind und ich mit drei Freunden gemeinsam auf die Jagd gehen kann. Und nicht zu vergessen: Dass God Eater - Ressurection gleich mit im Paket ist, ist ein feiner Zug.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Anime   Gratis   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God Eater 2 - Rage Burst (Übersicht)