Battleborn und Co.: Diese 5 neuen MOBAs lohnen sich - Overwatch

(Special)

Nummer 2: Overwatch

Unterkategorie: Ego-Shooter
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2016
Preis: cirka 60 Euro
Aktuell verfügbare Helden: 21
Eigenständiger Solo-Inhalt: Nein

Worum geht's?: Blizzard und ein Ego-Shooter? Damit hatte wohl keiner gerechnet. Doch je mehr über Overwatch bekannt wird, umso größer wird auch die Vorfreude. Mittlerweile reiht sich eine Beta-Phase an die nächste und viele von euch können sich selbst ein Bild vom Spiel machen.

In Overwatch stehen euch 21 Helden zur Verfügung. Wie auch in Battleborn habt ihr es mit Individuen zu tun, die sich deutlich von der Masse abheben und über jeweils einzigartige Angriffe und Fähigkeiten verfügen. Doch wo liegt nun der Unterschied zu Battleborn? Ganz einfach: Overwatch konzentriert sich stärker auf die Elemente eines Shooters. Es gibt keine freischaltbaren Verbesserungen, keine computergesteuerten Figuren auf dem Schlachtfeld und keine typischen MOBA-Spielmodi.

Manche nennen Overwatch einen Meilenstein in der Evolution der Kategorie Shooter. Fragt man die Spieler, scheint das zu stimmen. Anstatt altbackener Kriegsszenarien finden hier die Gefechte in verrückten und fantasiereichen Szenarien statt. Die Helden sind ebenso bunt und könnten teilweise genau so gut einem Disney-Animationsfilm entspringen.

Einschätzung: Overwatch ist ein rasanter Shooter mit abgefahrenen Charakteren, die irre und einzigartige Fähigkeiten mitbringen. Möchtet ihr es mit einem anderen Spiel vergleichen, kommt dafür am ehesten Team Fortress 2 in Frage. Da Overwatch auch das ein oder andere MOBA-Element enthält, hat es sich einen Platz auf dieser Liste verdient.

Weiter mit: Paladins

Inhalt

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Beta   Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht