Test Sam & Max S02E01 - Seite 3

Und Action! Die Boxeinlage sorgt für nette Abwechslung.Und Action! Die Boxeinlage sorgt für nette Abwechslung.

Hau drauf

Natürlich trefft ihr im Abenteuer auch wieder auf einige bekannte Charaktere, die ihr vielleicht noch aus der 1. Staffel kennt, etwa den Kopf von Abraham Lincoln oder Bosco, den Supermarktbesitzer. Die Charaktere sind für einige tolle Gags gut. Selbst wenn es euch nicht in der Geschichte weiterbringt, macht es einfach Spaß, sämtliche Dialogoptionen durchzugehen. Zwei Minispiele haben es in Folge 1 auch wieder geschafft. Mit eurem Auto rast ihr über die Straßen der Stadt und fahrt möglichst viele blaue Hasen um. Im anderen Spiel steuert ihr eine Boxpuppe und kämpft im Boxring gegen die Ratte. Doch keine Angst: Die Steuerung ist sehr simpel gehalten, spätestens beim zweiten Anlauf solltet ihr mit den Minispielen keine Probleme bekommen.

Der Schnellimbiss befindet sich in der Hand der Kakerlaken - noch.Der Schnellimbiss befindet sich in der Hand der Kakerlaken - noch.

Neues und Altes

Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad auch eher human angesetzt. Das freut Einsteiger, Profis fühlen sich dezent unterfordert. Ab und zu sind die Rätsel leider auch mit etwas zu viel Lauferei verbunden. Immerhin kann Sam jetzt in manchen Gebieten auch schneller rennen. Das Verlassen des Bildschirms per Doppelklick beherrschen die Helden aber leider noch nicht. Bei den Schauplätzen steht natürlich der Nordpol im Mittelpunkt mit dem Haus des Weihnachtsmannes. Aber auch in der Straße, an der das Polizeirevier liegt, treibt ihr euch wieder herum. Immerhin hat sich seit dem letzten Jahr hier einiges geändert. So hat etwa ein neuer Schnellimbiss geöffnet.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sam & Max S02E01 (Übersicht)