10 Witze, die nur echte Zocker verstehen

(Special)

von Daniel Kirschey (03. Mai 2016)

Ihr fangt laut an zu lachen, aber die Person neben euch, weiß nicht warum? Der Unterschied: Sie zockt nicht. Es gibt Witze, Anspielungen, Referenzen, die nur echte Zocker verstehen - und deshalb können auch nur echte Zocker über diese lachen.

Hier findet ihr zehn Bilder, die alle eins gemein haben: Wenn ihr euch mit der Spielewelt nicht gut auskennt, werdet ihr den Witz wahrscheinlich nicht verstehen. Doch wer ein echter Zocker ist, weiß wohl sofort was gemeint ist - und genau das zaubert euch dann ein Lächeln auf die Lippen. Seht selbst.

1. The Expendables ... aber anders

Zocker schauen auf das Poster und erkennen alle Charaktere sofort. Ein Stück Videospielgeschichte auf einem Bild - ähnlich wie das wirkliche Poster ein Stück Actionfilmgeschichte vereint.

2. Mario auf dem Mond

Ihr müsst nicht eure Jugend in den Achtzigern verbracht haben, um zu wissen, was Mario da an dieser Fahne macht. Zwar kennt fast jeder Super Mario, aber wissen auch alle, warum eine Fahne so wichtig ist?

3. Pokéquake

Mal ehrlich, wenn hier jetzt jemand fragt, was denn bitte Pokémon mit Quake mit Dr. House mit Apple und alles zusammen mit Prodigiy zu tun hat ... ja, der hat wirklich keine Ahung und ist kein echter Zocker, oder?

4. Hadoken

Der Moment, wenn deine Mutter neben dir steht und dich fragt: "Hadoken, was ist das und wie bekomme ich damit die Tür auf?".

5. Kindergarten Cop

Da lädt jemand zum Filmabend ein und plötzlich läuft Kindergarten Cop und ihr bekommt mächtig Angst. Alle lachen, nur ihr sitzt vor dem Fernseher und murmelt etwas über den "Pyramid Head".

6. Armer Sonic

Da liegen eine Menge Metallringe auf dem Boden und ihr denkt sofort an Sonic statt an Metallschrott. Echte Zocker trauern ihren Helden nach.

7. Gekonnt

Dass ihr es mit einem richtig guten Videospielladen zu tun habt, merkt ihr daran, wie sie mit technischen Pannen umgehen. Und so etwas funktioniert auch nur mit Zockern. Stellt euch mal vor, das Gatter von Douglas würde nicht ganz hochgehen.

8. Bowle

Als echter Zocker: Welches Gebräu wählt ihr - Leben oder Mana?

9. Toilettenglück

Und wie es sich so für einen echten Zocker gehört, wandert eine mobile Konsole - egal ob Smartphone, 3DS oder Vita - auch mit aufs Wasserklosett. Hier findet ihr erstaunlich viel Zeit, um einem Highscore nachzujagen.

10. Nichts gelernt

Jeder, der sich in Fallout mal in der postapokalyptischen Wüste verlaufen hat, weiß wieviel Krabbelgetier da rumläuft. Und vor allem, wie groß das ist! Deshalb wissen auch echte Zocker, dass hier der Spinnenfarmbesitzer äußerst fahrlässig handelt.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht