Test Hearthstone - Fakten und Wertung

Fakten:

  • 134 neue Karten mit „Das Flüstern der Alten Götter“
  • C'Thun als besonders mächtige Karte, die jeder Spieler erhält
  • die meisten Karten sind auf den Gott ausgelegt
  • Alte Diener erscheinen im neuen, verderbten Gewand
  • 13 Kartenpackungen erhaltet ihr, ohne Gold oder Echtgeld auszugeben
  • die Erweiterung kommt Neulingen sehr entgegen
  • die neuen Spielformate verändern die Spiel-Mechanik
  • durch weitere Anpassungen hat Blizzard altbewährte Decks geschwächt
  • deutsche Bildschirmtexte
  • erhältlich für PC, iPhone und Android

Meinung von Dennis ter Horst

Mir hat „Das Flüstern der Alten Götter“ von Anfang an Spaß gemacht. Da ich seit Jahren begeisterter Sammelkartenspieler bin, kommen mir die Spielformate sehr entgegen, da dadurch einfach ein frischer Wind herrscht. Alte Decks, die vor kurzer Zeit möglicherweise noch gut waren, wurden entscheidend geschwächt und die Spieler müssen sich nun Gedanken machen, wie sie ihre Decks verändern. Das Spiel mit C'Thun ist zudem äußerst spannend. Schließlich möchte ich versuchen, meinen Gott besonders schnell und weitreichend zu stärken, damit er besonders viel Schaden verursacht, wenn ich ihn beschwöre.

Die neue Erweiterung ist ganz klar auf diesen einen Diener ausgelegt und Blizzard schafft es, durch diese Karte den gesamten Spielverlauf zu beeinflussen. Dies sollte meiner Meinung nach mit einer neuen Erweiterung erlaubt sein.

Es darf also wieder fleißig getüftelt werden und ich bin mir sicher, dass mit der Zeit noch weitere, spannende Decks auftauchen, die auch bestens ohne C'Thun auskommen. Darüber hinaus finde ich es toll, wie sehr Blizzard den Spielern entgegenkommt, die noch nicht so lange dabei sind. Dies kommt zum einen durch C'Thun und die erspielbaren Kartenpackungen, zum anderen können im Standard-Format nur die neueren Karten gespielt werden, wodurch Neulinge nicht unbedingt ein allzu breites Portfolio an Dienern und Zaubern aus dem Ärmel schütteln müssen. Ein Daumen hoch von mir!

88 Spieletipps-Award

meint: "Das Flüstern der Alten Götter" wirbelt das Spiel ganz schön herum. Erfahrene Spieler und Anfänger sollten zuschlagen und sich vor C'Thun in Acht nehmen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Online-Zwang   Multiplayer   DLC   E-Sport  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearthstone (Übersicht)