10 Videospiel-Welten, in denen jeder gerne leben würde

(Special)

von Daniel Kirschey (05. Mai 2016)

Manchmal würden Zocker lieber in einer Videospielwelt leben, als in der Realität. Doch welche Welten bieten sich hier an?

Wünscht ihr euch manchmal auch, in der Videospielwelt zu leben, in der ihr gerade versinkt? Also richtig, nicht nur virtuell? Es gibt Spiele, die zockt ihr so lange, dass ihr deren Karten besser kennt, als die Stadt in der ihr wohnt. Hier findet ihr zehn Videospielwelten, die den Eskapismus auf die Spitze treiben.

1: The Witness

Habt ihr euch auch in die Welt von The Witness verliebt? Umherziehen, die Gegend genießen und ab und zu ein Rätsel lösen ... was für eine schöne Welt!

2: Firewatch

Wer gerne "zurück zur Natur" will, der fühlt sich wahrscheinlich in Firewatch wohl. Die Ruhe und die farbenfrohe Natur laden zum Verweilen ein. Und die Sonnenuntergänge sind wunderschön.

3: Minecraft

Manchmal sehnt ihr euch vielleicht in eine Welt, die ordentlicher und einfacher ist als die Realität, in der ihr zur Schule und zum Zahnarzt gehen müsst. Dann ist die Welt von Minecraft etwas für euch. Die besteht aus vielen sauberen, gleichmäßigen Blöcken. Denn aus denen könnt ihr bauen, was ihr wollt.

4: Star Wars

Wer wollte sich noch nicht auf die Seite der Rebellen schlagen und Luke Skywalker dabei unterstützen, den Todesstern zu zerstören? Aber vielleicht wollen einige von euch auch lieber auf der Seite des Imperiums kämpfen und siegen?

5: The Witcher

So ein Leben als Monster-Jäger hat aber auch etwas für sich, gerade dann, wenn ihr in dieser Welt so interessante und starke Frauen wie Ciri kennenlernen könntet, oder?

6: Pokémon

Die Welt von Pokémon bietet nicht nur viele Taschenmonster, die ihr sammeln und trainieren könnt, sondern auch viele andere Trainer, gegen die ihr euch im Duell messen dürft.

7: Grand Theft Auto

Egal wie sehr sich die GTA-Serie weiterentwickelt, in dieser Welt zu leben, wird immer Spaß machen.

8: The Legend of Zelda

Die große Frage ist doch: Wenn ihr in der Welt von Link und Zelda lebt, ist diese dann in Pixel-Grafik, in Comic-Grafik oder eher realtitätsnah? Egal wie: Es ist eine tolle und schöne Welt.

9: Skyrim

Skyrim ist nicht nur wunderschön: In dieser Welt erlebt ihr auch die aufregendsten Abeneteuer, wenn ihr beispielsweise auf die Suche nach den verschwundenen Dwemer geht.

10: Stardew Valley

Vielleicht habt ihr in letzter Zeit auch so viel Stardew Valley gespielt wie einige Redakteure von spieletipps. Auf so einem Hof mit einem netten kleinen Dorf fühlt sich doch jeder wohl. Und wenn es mal ein wenig langweilig wird, könnt ihr einfach in die Mine gehen und euch ein bisschen Action abholen.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht