HTC Vive - Diese 10 VR-Spiele lohnen sich - Modbox

(Special)

Nummer 6: Modbox

Spiel-Kategorie: Sandkasten
Spielbereich: Stehend, Raumfüllend
Eingabe: Erfasste Bewegungscontroller
Spielbar mit: HTC Vive
Veröffentlichungsdatum: 05. April 2016
Durchschnittlicher Preis: cirka 15 Euro

Worum geht's? Was andere VR-Spiele meist lediglich oberflächlich ankratzen, wird in Modbox zu eurer virtuellen Realität. Ein riesiger Sandkasten voller Möglichkeiten, in dem ihr eine Spielwelt eurer Wahl erschafft und nach Bedarf sogar Spiele baut. Habt ihr einen Freund, der ebenfalls Vive besitzt, könnt ihr sogar gemeinsam Unfug in Modbox bauen oder gegeneinander spielen.

Es ist schwierig zu beschreiben, was ihr in Modbox alles anstellen könnt, da im Grunde so gut wie keine Grenzen gesetzt sind. Ihr möchtet euch das Haus eurer Träume bauen? Kein Problem! Euer neuer bester Freund soll ein Roboter sein, der kleine Hunde aus einer Kanone feuert? Auch das ist möglich! Mithilfe vordefinierter Teile sowie, sowie einer breiten Palette an Bauteilen, verbringt ihr im Handumdrehen ganze Abende damit, eure Ideen umzusetzen.

Fazit Wäre Modbox nicht bereits veröffentlicht worden, hätte es dringend produziert werden müssen. Genau so ein Spiel gehört in die virtuelle Realität und seid ihr erst einmal auf diesem Spielplatz der schier unendlichen Möglichkeiten, wisst ihr warum das so ist.

Weiter mit: The Lab

Tags: Virtual Reality  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht